Also wird deine Winterproduktion dann bis spätestens April ausverkauft sein? Sonst wellt es sich im Laden? Komische Logik.
Beiträge von karsten1077
-
-
Porque no preguntas estos cosas a tu gerente o el técnico. Estos additivos no se cambiaa si al huey. Se trabaja junto y analize las resultados. Nadie sabe tus constelaciones de planchas, de tu aqua, la tinta y tus substratos. Nosotros probamos 5 versiones de alcolan en los últimos 6: meses
-
Das sich die Pappen noch aklimatisieren denke ich nicht. Irgendwas ist passiert. Allerdings sehe ich nicht wirklich das große Drama. Wenn die Blöcke getrennt sind, denke ich das diese ohne jede Einschränkung nutzbar sind.
-
Vielleicht wurden die zu stark gepresst? Ist jetzt nicht wirklich schön, aber 100% Schrott finde ich schon etwas kleinlich. Wenn die getrennt sind, fällt das doch kaum noch auf. Bisschen Rabatt bei B2B und weg damit.
-
Schon interessant das man was kauft, es eigentlich nie funktioniert hat und man nicht den Service anruft. Warum fummelt man an einer neuen Maschine selber herum, solange die noch Gewährleistung hat? Mal so rein fürs Verständnis, habe ich schon öfter erlebt, nur nie verstanden.
-
Ja das mit den Tüten habe ich mir auch gedacht. Scheint wohl kein Job mehr im Knast zu sein, Tüten zu kleben 😜
-
Wie sich die Bogenbremse markiert hängt stark vom Papier ab und den Lufteinstellungen der bremse. Entweder wird wirklich Strich entfernt, oder die Oberfläche verletzt, oder es ist zuviel Luft und die Form drückt sich ins Papier. Im nach hinein retten wirst du da nix mehr.
-
Ich habe mir den T-Shirt Drucker von kornit angeschaut. Was dort stand, als 2 Stationen Drucker, mit Trocknungsstrecke, liegt je nach Servicevertrag und Verhandlungsgeschick bei 1 Million. Fängt allerdings bei 300000 schon an. Schnäppchen für den T-Shirt Shop um die Ecke.
-
Naja das Maß aller Dinge sind schon große Wörter. Für den Verpackungsdruck ist das ja noch nix. In Bezug auf Geschwindigkeit und Weiterverarbeitung fehlt da noch einiges. SW in der Maschine ist ja auch nicht. Es ist interessant zu sehen was möglich ist. Bei Heidelberg stimme ich zu.
Brandeilig ich denke nicht das so eine 10 Farben für den klassischen Familien Betrieb um die Ecke geeignet ist. Wenn man 4 Millionen Euro investiert, muß dich das ja auch irgendwie rechnen. Mit einer Schicht von 7-16.30 wird das wohl nichts werden.
-
Was mich mal interessieren würde - was hättet ihr euch denn gewünscht? Was fehlt euch im Alltag, womit man euch aus den Socken hauen könnte?
Wenn ich mir die aktuellen Maschinen anschaue und sehe was bereits jetzt möglich ist, weiß ich langsam nicht mehr was noch kommen soll außer höher, schneller oder weiter. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wenn du das so siehst, könnten wir ja jede Forschung usw. einstellen. Die Maschine schneller zu machen ist für mich völlig irrelevant. Wenn ich bei 16000 ne stabile Produktion habe, dann läuft die 16000. Bei 3 stoppern mit 18000 oder 20000, haste nichts gewonnen. Klar wollen auf der drupa immer alle was neues sehen, das das nicht immer möglich ist, ist mir auch klar. Aber diesmal lagen ja 8 Jahre dazwischen. Mir wäre lieber es würde wieder mehr auf Qualität gebaut, anstatt auf Geschwindigkeit. Wenn ich mir unsere Mängelliste, der 3 Jahre alten 106 KBA anschaue, denke ich das das vor 20 Jahren Fehler einer 10 Jahre alten Maschine sind, oder diese 300000000 gelaufen hat. Auch einen fähigen Service würde ich mir wünschen. Aber die alten gehen in Rente, die jungen denken nur an Work Life Balance. Dann gibt's T-Shirt Drucker, bei denen die Maschine komplett eine Million Euro kostet. Wie viele T-Shirts will man da verkaufen, das da Gewinn bei Rum kommt?
-
Naja Openhouses gibt's ja nicht mehr. Im Abschluss vom Techniker haben wir alles von Heidelberg mitgenommen. Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Berlin. 4 mal gleiches Programm, am Ende kannten uns die Hostessen schon. Ach ihr wieder. Bacardi Cola?
-
Alles anzeigen
Da ich/wir mit den richtigen Erwartungen reingegangen sind war man nicht enttäuscht.
Die Messe ist halt fast nur für die Leute interessant die sowieso in der Branche sind. Ich hab dort kaum Tourismus feststellen können.
Bis zu 60 Flocken investieren um Maschinen zu sehen die nur für einen kleinen Teil der Leute interessant sind? Das zieht sich unvermeidbar durch Messe, Schulen, Privat und auch in Foren wie diese.
Brauch ich zu meinen alten Mercedes,Bmw oder Audi was auch immer gibt es gute Chancen auf Gleichgesinnte Real oder im Internet zu treffen.
Aber das scheift aus....
Stärker den je müssen wir zusammenhalten!
Z.b bei uns werden die Auflagen kleiner aber mehr. Prinzipiell gute Sache da wir gut damit umgehen können. Aber andere können dies nur bedingt.
Ich sehe aber auch das diese drupa stärker darauf abzielt.
-Inline
-Kleine Linien die mit wenig Personal unterschiedliche Formate schnell herstellen können.
-Inkjet noch stärker zu sehen.
Gleiches bei uns Bubis....
Falzmaschinen und Fadenhefter die jedes Mal Rekorde aufstellen. Aus der Praxis kann ich/wir sagen alles Pustekuchen....
Auf ner neuen Maschine mit perfekten Papier und jeder Menge Zeit kann ich auch Anschlag fahren.
In Alltag kommt man Mal auf die Hälfte des versprochenen und dann hat man noch nicht die Aufträge die eh kagge laufen.
Na ja da das hier ein Drucker Forum ist, denke ich schon das hier auch Leute aus der Branche lesen. Warum sollte ich als Bäcker auf die drupa gehen? Trotzdem dafür daß die letzte Drupa jetzt 8 Jahre her ist, habe ich doch etwas mehr erwartet.
-
Hallo Leute
die Drupa hat jetzt Halbzeit und es waren ja bestimmt einige von euch vor Ort und haben sich das Spektakel angeschaut. Mein Eindruck dieses Jahr ist eher ernüchternd. Die großen Hersteller haben ziemlich zurück gefahren und zeigen eigentlich nur basics. KBA hat einmal das volle Portfolio, von Druck über Stanzen zum Kleben dabei. Einmal inkjet technologie in Zusammenarbeit mit Durst. Bei Heidelberg steht auch nicht wirklich etwas atemberaubendes auf dem Stand. Die maximale Geschwindigkeit ist jetzt 22000bg, aber was heißt das schon unter realistischen Produktionsbedingungen? Wer von euch druckt auch 500bg Auflagen mit 22000bg/h? Das ganze drum herum fast nur chinesische Maschinen und Hilfsmittel. Dafür, daß die letzte Drupa ausgefallen ist, bin ich über das gezeigte eigentlich etwas enttäuscht. Inkjet technologie ist stark auf dem Vormarsch. Wie sind denn eure Eindrücke so?
-
Habe beides kennen gelernt. Bei Fehlern sehr kompliziert zu entstören. Oder es wurde nicht ordentlich instruiert. Da finde ich die KBA Variante sehr viel benutzerfreundlicher. Wechsel abbrechen, danach kann man am Druckwerk alles über die Ventilinsel manuell schalten. Die Platte in kürzester Zeit aus dem Werk holen. Ich weiß sollen wir eigentlich nicht instruieren, aber sowas sollte man als Maschinenführer schon können. Sonst ist man nur ein knöpfchen Drücker, kein Drucker, geschweige denn Maschinenführer.
-
einer Trommel, in unserem Fall meistens ein aus 2 halbrunden Elementen bestehendes Teil zur faltenfreien Bogenführung, gibt mehrere Arten in der Maschine.
- einer Walze, Farbe oder Wasser führendes rundes Teil in farb- oder Feuchtwerk
- einem Zylinder, Plattenzylinder, Gummituch Zylinder, Gegendruckzylinder
- einem Reiber, farb- oder Feuchtwalze allerdings seitlich changierend
Mal so grob
-
Ich meine mich erinnern zu können, das es bis 20 Jahre nach Einstellen der Serienproduktion auch Ersatzteile gibt.
Na dann zieh mal los und versuch nen Regler für die Anlegersteuerung, oder nen Luftsack für die Plattenspannschiene für ne KBA Rapida 106 zu besorgen. So BJ 2012, wird interessant. Irgendwann wurden die Komponenten geändert, alte teile nicht mehr auf Lager. Teile nicht kompatibel. Bedeutet beim Anleger, Austausch aller 4 Regler für den Anleger, Umbau Software Anpassung bla bla, 45000€. Spannschiene Austausch der kompletten Schiene, glaube 3-4000€ pro Schiene
-
-
Hat sich schon erledigt, habe Karte für den 1.6.
-
Was soll es denn kosten?
-