Das müsste ich mal überprüfen. Wir drucken halt viele Sonderfarben. So viele Millionen kommen da nicht zusammen, aber ich denke, die häufigen Farbwechsel.
Beiträge von speedmaster1967
-
-
Moin,
ich wollte mich erst einmal bei allen bedanken für die vielen Ideen und Informationen. Ko-Kreativität ist, glaube ich, das richtige Wort. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht. Vielen Dank, ich wünsche allen Kollegen ein frohes Schaffen!
-
Also, das Ganze habe ich mit einer chinesischen Schieblehre gemessen. Beim originalen Heidelberger Tiegel mit der originalen Heizung von Heidelberg hat die Heizplatte eine Dicke von 16 mm.
Ich weiß aber, dass mein Vater noch andere Heizplatten von Hakro hat. Er hatte auch einen Zylinder, und ich meine, er hatte einen Prägefolien-Aufsatz für einen Tiegel von Hakro. Da liegen mehrere Heizplatten herum, die alle eine Dicke von 16,5 mm haben.
Ich hoffe, ich konnte helfen.ich könnte auch Bilder machen
-
Guten Abend liebes Forum,
gedruckt wird auf einer Speedmaster 52. Vor drei Jahren wurden alle Walzen im Farbwerk getauscht, außer vier Reiterwalzen (50 mm Gummi unter dem Duktor) und die vier Auftragswalzen (gelb, 68 mm Gummi). Diese waren damals nicht lieferbar. Mittlerweile sind die Reiter- und Auftragswalzen völlig hinüber.
Da ich vor Weihnachten immer besonders sorgfältig an die Maschine gehe und alles überprüfe, möchte ich jetzt diese Walzen erneuern.
Jetzt meine Frage:
Damals wurde mir im Forum geraten, die Walzen im Feuchtwerk von Westland zu nehmen, was sich als super Idee herausstellte. Ich war auch vom Westland-Service begeistert.
Nun versuche ich seit drei Tagen telefonisch, die Walzen bei Böttcher in Köln zu bestellen, aber es nimmt einfach niemand ab. Meint ihr, ich könnte die Reiter- und Auftragswalzen auch einfach bei Westland bestellen?
Gibt es hierzu von den HD-Profis eine Meinung? Wäre eine Mischung der Walzen im Farbwerk machbar?
Vielen, vielen Dank an alle für eure Zeit und eure Einschätzung!
-
-
Wir hatten eine der ersten 1-Farben-Speedmaster. Gerade nach Pakistan verkauft, weil es hier keinen Markt mehr gibt. Ich verbinde nur gute Erinnerungen mit diesen Maschinen. Sie haben mich mein halbes Leben lang begleitet. Sehr schade, das Ganze. Die 4-Farben werde ich ab Montag noch pfleglicher behandeln.
-
in meinem keller grad gefunden,das muß noch aus vaters alten beständen sein.ich bin mir sicher nyloprintplatten ziemlich viele,evt kann die jemand gebrauchen...ich weiß die waren wirklich super.
-
oh man...
-
also danke für das interssante feedback.neue gebrauchte maschine läuft ,aber ich lasse einen techniker kommen und lasse mir das besser zeigen mit dem messerwechsel.da kommt auch immer so eine rote anzeige beim ersten schnitt denke da ist eh was fällig.
eine frage hätte ich noch die maschine wurde mir.mit 33000 schnitten verkauft ? gibts diesen schnittzähler danke
-
ihr seid die besten vielen dank an alle....schönes wochenende an alle
-
ok also bedienunganleitung gibts natürlich nit,denn 2 gewindestift schaue ich gleich mal.vielen dank
-
erstmal wünsche ich allen einen geruhsames wochenende,wir haben gestern eine neue gebrauchte polar 78 x gekauft bj 2005.jetzt mal meine frage ich bin immer für die messerwechsel zuständig.ich hab mir jetzt mal paar videos angeschaut auf you tube.bin aber wie so oft ratlos,ich hab mal bilder gemacht zu dem zubehör.evt fehlt da ja was da bei you tube oftmal so ein messerhalter verwendet wurde,evt hat jemand so eine maschine und kann mir ein paar tipps geben,so das ich montag die passenenden teile bestellen kann.ich bin für jeden rat dankbar vielen dank schonmal im voraus
-
am besten ruft ihr mal bei meinem bruder an,druckerei derstroff fragt nach dem lars 06123 62955 gruß
-
moin das
Hast du vielleicht noch alte Zink/Galvanoklischees oder Holzlettern die noch irgendwo verstauben? Drucke noch mit solchen Teilen. Oder eine Andruckpresse?
da muß ich gucken ob wir noch sowas haben.wir haben viel entsorgt.gruß eric
-
offsetdrucker.net/cms/attachment/2758/offsetdrucker.net/cms/attachment/2759/hallo liebes forum da mein vater gestorben ist.ist mit ihm auch der buchdruck bei uns gestorben.das blei hab ich zum altmetall geschafft.jetzt stehen da noch 2 BASF nyloprintgeräte rum.und ein din a 4 nyloprintgerät kpl aus edelstahl. hat da jemand evt bedarf an den geräten.gruß
offsetdrucker.net/cms/attachment/2775/offsetdrucker.net/cms/attachment/2775/offsetdrucker.net/cms/attachment/2773/offsetdrucker.net/cms/attachment/2773/
-
seid wir noch flexodruck zusätzlich anbieten (etiketteneindruck) könnten wir jeden tag 10 stunden 7 tage woche arbeiten,ohne den etiketteneindruck hätten wir zu kämpfen.alle um uns rum in der größe 5 mann haben oder machen zu 52 er fomat.schade
-
ich hab es gefunden es war der sensor auf as am seitlichen anschlag der auslage, ich wußte gar nicht das der was der mit hoch oder runter fahren des auslagewagens
zu tun hat.danke für euer ideen...
-
moin das geht ja gut los.moin liebes forum.erster auftrag im neuen jahr gedruckt wird an speedmaster 52/4,und auslagewagen fährt nicht mehr hoch,diese beiden augen hab ich gereinigt aber zeigt immer noch störung der einzelne punkt auf dem bild über diesen wellen.der blinkt hat evt jemand eine idee,der ausladewagen fährt runter aber nicht mehr hoch,vielen vielen dank und ein frohes neues jahr an alle.
-
ich hatte letztens eine nachgelaserte rasterwalze ,nach zahlreichen problemen war dann die ursache ! viel viel später natürlich mal eine meßuhr mit magnetfuß befestigt das ding war nit ganz so rund wie es wohl sein sollte.ich weiß jetzt leider nit mehr viel 1/10 oder 1/100 das waren.
-
ich hätte da mal eine frage.ich komme nicht dahinter,gedruckt wird auf sm 52 /4. die tauchwalzenantriebe an 2 werken machen klappergeräusche beim durchdrehen,ich gehe davon aus das das bewegliche zahnrad auf der welle spiel hat es wackelt bestimmt welle und zahnrad defekt .meine frage wenn da spiel ist,fängt dann auch meine tauchwalze irgendwann an zu eiern ? und macht dann probleme mit dem wasser auf der B:S seite ? da die tauchwalze ja ballig ist bin ich mir nicht sicher hmm .obwohl das zahnrad ja schrägverzahnt ist.evt hat ja jemand eine erklärung.vielen dank