Ich habe gestern noch mit einem Instruktor gesprochen, ihm die Bilder gezeigt. Ich sollte mit der Wassertemperatur auf 12 grad (vorher 9grad) Alkohol auf 2% ( vorher 3.5%). Danach waren die Streifen weg. Danke für die Tipps:).
Beiträge von Grgn1415
-
-
Ich sehe die Streifen deutlich im Kontrollstreifen. In den Bildern sehe ich es nur im 80er Bereich. Die Punkte laufen leicht zu, dadurch entstehen Streifen in Umfangsrichtung.
-
Wenn du es ganz genau wissen willst, rakel die Farbe runter und drucke mit frischer Farbe. Und gleich weniger Wasser fahren.
Habe ich bereits getan. Kurze Zeit später taucht es wieder auf.
-
Tippe Mal auf zuviel Wasser
Habe ich auch gedacht, aber auch etwas über die Schmiergrenze ist es da.
-
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Es handelt sich um die KBA105PRO. Wir drucken im Differenzantrieb, auch ohne habe ich diese Streifen. Im Einsatz ist die Farbe von Flint F950.
Ich habe insbesondere im Magenta im Kontrollstreifen die Streifen auf dem Bild. Man sieht es auch teilweise in feinen Rastern. Manchmal sind auch die anderen Farben betroffen aber nicht so stark wie im Magenta. Wenn wir die Changierung anmachen ist es weg.
Die Walzen sind 2 Monate alt. Wir haben eine Osmoseanlage und den Zusatz von Eggen Xl. Habt ihr eine Erklärung dafür ?
-
war bei beiden die Farbwerktemperierung gleich?
Kann man die Temperierung Druckwerk weise einstellen ? Ist doch ein Kreislauf.
-
Warum gibt ein Kunde die Farbreihenfolge vor ? Verstehe ich nicht ganz..
-
Ein Kollege hat damals die Walzen mit Paste laufen lassen und dummerweise das feuchtwerk dazu geschaltet. Die gleichen Symptome hatten wir dann auch. Die Chromwalzen hat kein Wasser mehr angenommen.
Ich habe das ganze System mehrmals mit Feuchtmittelsystem Reiniger gespült, die Chromwalzen mit Plattenreiniger und Gummierung gerieben. Nach 6 Stunden habe ich das ganze runterbekommen.
Bei uns waren alle 5 Werke betroffen. War echt ein Kampf.
-
Unsere FAW an der R105Pro lies sich auch drehen wenn wir mit Differenzantrieb gedruckt haben. Dieser hat sich als defekt dargestellt. Das ganze Getriebe musste getauscht werden. Die darf nicht drehen. Irgendwann wird es soweit kommen, das die FAW blockiert und das Schloss zerstört, ist nur eine Frage der Zeit. So fing das ganze bei uns auch an. Teuere Angelegenheit.
Differenzgetriebe scheint an der Rapida eine Schwachstelle zu sein. Wir haben bereits 3 wechseln lassen, nach 6 Jahren und 110mio Druck.
-
Da stimme ich dir voll zu. Ich glaube hier machen sich einige viel zu viele Gedanken. Die Maschinenhersteller würden ja fahrlässig handeln wenn man am Leitstand zulassen würde durch Pressung die Maschine zu beschädigen.
-
Wenn wir an unserer KBA Zuviel Pressung geben, macht das die Maschine nicht. Es kommt die Fehlermeldung zu hohe Pressung. Ich denke nicht das man was zerstören kann außer die GT platt zumachen.
-
Da muss ich widersprechen. Unsere Waschanlage an der KBA wäscht perfekt. Wir waschen bei gestrichenem und ungestrichem Material alle 10k. Auch nach 100k Naturpapier waschen unsere Anlagen restlos alles weg. Wir nehmen seit 7 Jahren das gleiche Waschmittel, es hat sich nichts verändert. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es kommt immer auf den Hersteller und Qualität an. Wer billig kauft muss auch mit solchen Problemen rechnen. Das gleiche gilt auch für das Vlies.
-
Hier nochmal schwarz auf weiß.
-
Was genau das bringen soll kann ich nicht genau sagen. Ich würde jetzt behaupten das ein Schutzfilm entsteht, das Öl was wir verwenden ist ein Hochleistungsöl.
Wir machen das jeden Montag in der Früh nach dem reinigen der Schmitzringe. Das wurde extra von den KBA Instrukoren uns gesagt, steht auch in Wartungsplan.
Die Maschine ist nun knapp 7 Jahre alt und hat 120mio drauf. Die Schmitzringe sehen bei uns einwandfrei aus.
-
Hallo zusammen
Seit wann muss man die Schmitzringe einölen? Putzen ist o.k, auch mit Wasser, damit die Gummierung weggeht, aber einölen finde ich heikel.
Bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, oder liegt genau da die Ursache?Gruss Jakob
Wir müssen laut Hersteller die Schmitzringe reinigen und mit Spezialöl benetzen, ist Vorschrift.
-
Hallo zusammen,
wenn das Waschmittel bzw Wasser in den Leitungen zurück läuft, dann gibt es Undichtigkeiten im System. Die Pumpen, die hier des Öfteren erwähnt wurden, heißen im Grunde Dosiereinheit. Wie der Name schon sagt, dosiert diese "Pumpe" exakt den Voreingestellten Volumen an Waschmittel bzw. Wasser an die Spritzdüsen. Das System arbeitet mit Unterdruck deswegen muss das System vom Tank bis Düse absolut dicht sein, sonst sinkt das Niveau in den Schläuchen ab und sobald neues Waschprogramm startet kommt erst mal nur Luft raus, bis Flüssigkeit an die Düsen kommt. Eine Rücklaufsperre in dem Sinne gibt es nicht, die Sperre findet in den Dosiereinheiten statt. Prüft mal alle Steckleitungen vom Tank bis Spritzdüsen, dort liegt der Bär begraben, denke ich.
Ich lese wie ein KBA Freak hier nur sein ex Pferd lobt und HD nur Probleme hat, wie im Kindergarten hier teilweise...
Jeder hier schreibt über seine Meinung sei es positiv oder negativ gegenüber Maschinenhersteller. Kollegen als Freak’s zu bezeichnen zeigt in welchem Kindergarten du unterwegs bist … sowas gehört hier nicht rein !
-
Wir haben auch diese Platten im Einsatz. Keinerlei Gerüche wahrzunehmen im CTP Raum.
Ich würde die Ursache wo anders suchen.
-
Alle wieviel tsd Bogen wascht ihr denn ?
Ich würde mir da kein Kopf machen, in der Gewärhleistungszeit ist HD dafür verantwortlich. Die müssen dafür sorgen das es läuft. Ich weis nicht inwiefern ihr an der Soft und Hardware was ändern dürft während Gewährleistung. Wir durften in dieser Zeit von KBA aus nichts ändern, die sind immer rausgerückt. Die Gefahr das die Gewährleistung bei Probleme erlischt war zu hoch.
Da müsst ihr Druck aufbauen das die das ändern.
-
Die Laufleistung erscheint mir auch zu wenig. An unserer KBA 105 haben wir mit dem ersten Satz schon 110mio Druck und die Walzen sehen immer noch gut aus. Wir drucken überwiegend 2 Schichtig, bei uns wird auch jeden Tag gewaschen.
Das ist aber eine teure Angelegenheit alle 30mio Walzenstuhl erneuern. Hab mal spaßeshalber Walzenstuhl bei Böttcher angefragt, 2400€ mit Gutschrift für alte Walzen. Wahnsinn wie alles teuer wird…
-
Grgn1415 so ist das bei uns auch. Wasser und Kaffee gibt's immer. Eis im Sommer. Zum Geburtstag Brötchen.
Das ist doch schön. Ich finde das eine Wertschätzung von Mitarbeitern. Sowas sollte eigentlich Gang und gebe sein, was leider nicht der Fall ist, schade eigentlich.