Hallo Melissa, leider kann ich erst heute antworten.
Da sind an der Maschine noch einige Arbeiten zu machen. Den Rost sollte mann schon in den Griff bekommen aber wie sieht es mit den Lagerbuchsen,Wellen und Zahnrädern aus? Die Teile auf dem Hubwagen kann ich noch nicht zuordnen, ist denn alles komplett vorhanden?
Die Maße für Tiegel und Schließrahmen kenne ich auch nicht. Die Diamant Presse wurde etwa ab 1885 bei Hogenforst gebaut und war deren Originalkonstruktion. Der Boston-Tiegel wurde in drei Ausführungen gebaut. Die Bilder zeigen vermutlich die Ausführung C. Gegenüber einem Handanlegetiegel bietet schon der Antrieb, die Druckverstellung und das verstellbare Markenband in der Bogenanlage große Vorteile.
Da der Tiegel nicht funktionsbereit ist und noch viel Arbeit geleistet weden muß, halte ich den Preis für zu hoch. Ist handeln noch möglich?
Da es sich um ein Liebhaber-Stück handelt, habe ich keine Preisempfehlung.