Beiträge von Prickelpit

    Hallo Niki,


    wir produzieren solche Karten als "Warenanhänger" für verschiedene Kunden im Automotive-Bereich. Dazu verwenden wir einen speziellen Kunststoff, der selbst mit üblichen Kugelschreibern beschriftbar ist.

    Üblicherweise werden sie bei uns gestanzt (abgerundete Ecken) und gebohrt (ein Loch für eine Aufhängung).

    Vielleicht rufst du mich einmal an, dann können wir uns austauschen.

    Ihre Druckerei in Unna | Mehrlagenetiketten, Booklets und mehr
    Etiketten, Verpackungen, Gebrauchsanweisungen und Sonderanfertigungen – kein Problem! Wir finden immer eine passende Lösung für Sie.
    www.weiflex.de

    Ich hatte mal ein Kaufangebot aus Österreich. Eine KORD im Keller, nur eine kurvige Treppe führte dorthin. Der Verleger meinte, damals hätte Heidelberg die Maschine in Einzelteilen geliefert und dort aufgebaut.

    Die Remontage wäre heute sicher unbezahlbar. Wenn man überhaupt eine Fachkraft findet, die solche Maschinen noch montieren können.

    Ich glaube, die Maschine steht da noch immer.

    Ich kenne eine Druckerei im östlichen Ruhrgebiet. Die machen zu und verkaufen ihren Tiegel bestimmt für wenige 100 Euro. Und eine große Menge Zubehör erhältst du gratis.

    Hallo Chrisl,


    schaue bei deiner Suche auch einmal bei den Buchbindereimaschinen. Z.B. Schmedt. Dort gibt es kleine Pressen für bspw. das Bedrucken von Buchrücken. Damit kannst du auch andere Dinge prägen. Viel Erfolg!

    Wir prägen bei uns über Tiegel und Zylinder.

    Hallo zusammen.

    Zur Zeit gibt es leider nur ganz wenig bei uns, mal ein Zusammensitzen mit selbstgekochter Gulaschsuppe Abends - ist halt Corona.

    Aber ohne Corona gibt es eine Weihnachtsfeier mit Partnern im sehr guten Restaurant. Ein kleines Zusammentreffen mit Kerzen und Essen am letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Dann gibt es immer wieder kleine Zusammenkünfte anlässlich von Geburtstagen oder so, die Chefin kocht und macht Brötchen. Nach Corona wird es auch noch ein Sommerevent geben, dann wieder mit Kunden und Lieferanten. Und ein Mal im Jahr gibt es einen dreitägigen Ausflug. Demnächst nach Heidelberg, letztes Mal in HH mit Besuch bei Schmidts-Tivoli, Hafenrundfahrt, Übernachten auf einem Segelschiff und Essen / Trinken so viel, wie geht auf Kosten des Hauses.

    Darüber hinaus treffen sich einige Mitarbeiter auch privat abends.

    Wir sind 15 Mitarbeiter, drucken Offset und Flexo (Spezialetiketten).


    Wir sind so viele Stunden in der Arbeit - da muss es auch Freude machen, hinzugehen. Und Geld ist nicht alles.

    Hallo Toma,


    wir haben die Anleitung für SM52, Bj 1998, hier. Ist alles drin sowohl für CP-Tronik als auch CPC 1-04.
    Kannst Du als PDF bekommen, bitte E-Mail-Anschrift senden.


    VG

    Nochmal zum HD-Techniker:
    Grundsätzlich sind wir der Meinung, schnelle, prompte und professionelle Hilfe, wie sie von HD für unsere Maschinen angeboten wird, spart mehr als es kostet. Was nutzt es mir, wenn ein preiswerter Allrounder fünf h für die gleiche Arbeit benötigt, die der Spezi in 1 h erledigt?


    Aber es ist uns jetzt schon zwei Mal passiert, dass teure (vor allem die Anfahrt) HD-Techniker kamen, die wie von liebigdruck beschrieben keine rechte Ahnung zu haben schienen. Beim zweiten Besuch für unsere Polar hingegen kam ein alter Haudegen. Der löste das Problem im Handumdrehen. Die 700,- Euro von dem mittelmäßigem Erfolg des ersten Technikers bleiben trotzdem unsere Kosten.


    Gleiches ist uns auch mit unserer SM52 passiert.


    Mal sehen wie sich das bei HD entwickelt - so sehe ich da ein Risiko für viel Geld dann doch nur eine durchschnittliche Leistung zu erhalten.