beim plattenholen vom stopler überrollt, offener mittelfußbruch und ein hubschrauberfreiflug ;-)) (((.
keine halben sachen :-))
Beiträge von alu
-
-
hi,
mal kurz was anderes, habt ihr auch schon mal einen Farbaufbau auf den cromwalzen gehabt nach wenigen hundert bogen. wir kriegen das nur mit plattenreiniger (polieren) und mit gummiereung wieder weg.
kommt aus dem nichts und nach dem säubern sieht man immernoch so schlieren.danke für die info
gruss alu -
@ andi- da geb ich dir schon recht was die kurven angeht die versuche ich immer wieder etwas zu optimieren in der ibn da ich bei ner materialbedingten geschwindigkeitsreduzierung von z.b. 13000 auf 7000 doch nen sehr großen unterschied in manchen farbenwerken habe was den dichtewert angeht. aber da brauch ich keinen instruktor zu
das problem ist nur man braucht die zeit und auch nen job bei dem ich mich da auch rantasten kann ohne angst haben zu mussen das der kunde gleich reklamiert wenn dadurch (zwangsläufig) farbschwankungen auftreten und so viel abfall sollte man da ja auch net machen sonst macht der cheffe wieder stress :-)). aber danke für den tipp 100 % ist aber wirklich net drin!! und unser min ist 25%.
mfg alu
-
allein schon mal die abweichungen der fächer zueinander von jahr zu jahr. da hauts dir schon manchmal den vogel raus was da für sachen bei sind.
-
hallo,
wir sind von den man auf kba umgestiegen, waren damals auch alle etwas negativ eingestellt da man ja seine bisherige maschine aus dem ff kennt, aber die umstellung war null problem. die maschinen funktionieren doch eh alle gleich nur am leitstand muss man sich umgewöhnen alles andere kommt wieder mit der zeit!!
mfg
-
hallo,
also wir fahren seit über 2 jahren komplett ohne alk an 2 maschinen von kba (142er) problemlos.
hatten auch ne infoveranstaltung mit kba und druckchemie, bei der wurde uns wenn man so will aber nur eingetrichtert das ohne den willen der drucker nix geht.
muß sagen hatten vom ersten tag an keine grösseren probleme, nur bei goldfarben mit minimaler farbabnahme sind mal 2% drin, bei silber problemlos.einmal sind uns die platten nach dem gtw zu getont und nach dem wir das problem durch nen anderen zusatz gelöst hatten sind die chromwalzen zugelaufen, dann haben wir den beiden zusatze gemischt und alles war gut.
walzeneistellungen sind bei uns auch net so genau (haupsache gleichmässig) und haben keine probleme.
UND unsere farbe is eigenlich der letzte dreck is halt einfach billig ;-))
achja und unsere wasserwerte sind super aber des hat ja eh nichts zu sagen kommt ja immer auf die schöpfmenge der dosierwalzen an, also was eigenlich auf der platte landet!!!mfg alu
-
haben wir alles kontolliert.
speedy: deine kollegen sind ja auch schon drüber, und wissen auch net weiter.farbe ist ausgeschlossen, mag und cy getauscht problem bleibt im gleichen DW.
mfg
-
also is zwar keine problemlösung aber wenn ich die farbe in dem werk (cy) mit transparentweiß 50/50 mische und dadurch ja auch mehr farbe geben kann steht die farbe wie ne eins!!!!
-
des haben wir alles schon durch, i glaub mitlerweile nimmer das des so was einfaches is. instruktor hat ja a schon mal mit durchgeschaut, haben schon so viel (alles) ausgeschlossen.
an den einstellungen liegts net. -
mit nem densitronic von lithec aber selbst wenn wir von hand gestellt haben war des verhalten das gleiche!!
-
Duktorbremse hört sich gut an aber weis net ob des bei der kba a so is
farbwalzentemperrierung haben wir bereits probiert hat nix gebracht.
alle anderen sachen sind auszuschliessen da die werte absolut ok sind (PH 5.1 leitwert 1600) und die dosierung passt a mit der vom hersteller.cyan haben wir drei hersteller getesstet aber das problem bleibt das gleiche
grüsse alu
-
hab gerade eben mal nach geschaut Wege platten sind fuji LHPCE. kann da jemand was mit anfangen,nachteile oder Probleme
-
is zwar schon a zeit her aber wenn der zonenmotor herausgenommen wird steht der meist auf Anschlag was die drehung nach rechts oder links angeht. kommt durch verlorenen kontakt (stecker lose oder ab). dann einfach in die andere richtung drehen und wieder einsetzen, geht ja eh nur in ner bestimmten position, dann mit handterminal ne neue justage durchführen.
nur wenn die zone rausgenommen wird maschine ausschalten. -
sind so scheiße ja?????
wie gsagt weiss no net welche genau werden aber in unserem konzern angeblich schon länger verwendet weiß i aber net zu 100%. -
sorry kann die videos net öffnen schick se mir doch mal als mail alu@emailn.de
-
@ hagrad sorry war vom handy auf arbeit aus hat wohl net des gmacht was i gmeint hab sorry hast scho recht. meinte sind alle walzen ne ---- usw.
stolki wies etz net die genaue bezeichnung der platten aber werd die mal prüfen, die fujiplatten haben auf alle fälle ne andere wasserführung als unsere alten (agfa)
-
des is etz Net die ernst oder sind dreimal halten neu wie an der maschine verbaut werden in allen Werken drin sind. mit den alten a Problem. danke aber des is auf alle fälle net
-
gummis sind des Net die werden auftragsbedingt regelmässig gewechselt.
und wir haben den speziellen reinigen für die DiskettenAnstellung funktioniert auch gut keine luftlecks und der druck an der maschine fällt nie unter 7.5 bar da ab da ein zusätzlicher Kessel anspringt
Material a Net is bei mehreren Sorten
aber muss noch sagen im Kleingeld also 70 x 100 gibt keine Probleme
-
auf keinen Fall duplieren is auf alle fälle was anderes
-
danke derweil muß etz erst mal wieder auf arbeit mal die verreiber anschauen vielleicht is da ja was aber glaub i net. oh graus :wacko:
bis dene
und bitte ruhig noch paar möglichkeiten texten egal wie unwahrscheinlich bin für alles offen