naja sind verpackungsdrucker von dem her war net unbedingt die 100%tige quallität verlangt.
rep. haben wir meißt selber außer in der feinmechanik
Beiträge von alu
-
-
jaja bei unserer waren es nach 11 jahren net ganz 600mios bis se weg kam.
-
hallo farbenkönig, herzlichen dank!!!!
-
kann mir jemand das genaue maß der druckplatten für ne kba 142 sagen.
Danke -
hi, hatten das gleiche problem, bei uns ging die platten immer nach dem gtw zu.
lösung: vom farbhersteller den trockenstoff anteil in der farbe reduzieren lassen, dann war alles ok-
und wir drucken pe-farben also dürften die selben trocknungseigenschaften haben wie deine farbe. -
naja die gleiche farbe wieder hin zu kriegen is ja mit nem mischrezept gesichert und da der kunde schon ein muster da hat weiß ich ja wonach ich mich richten müsste.
was unser pms 872 angeht- beschissen wäre geprahlt- zum thema is gut verdruckbar. nur mal so als vergleich, druck ich die gleiche platte mit ner normalen sonderfarbe reicht mir ein farbeinlauf mit zonenöffnung 8, bei dem gold ist nach dem dritten einlauf bei 11 noch fast nichts auf dem bogen zu sehen. wir drucken mit epple boofood. mich wundert es nur das es bei ner zugabe von drucköl besser zu verarbeiten ist, obwohl das das emulgieren meiner meinung nach doch eher beschleunigt oder täusch ich mich da?
achja hab vergessen zu erwähnen, wir drucken komplett alkohollos und mit nem zusatz von eggen bzw. druckchemie.
-
@ duffsimpson- kannst du mir sagen ob die farben geruchsarm sind wegen lebensmittelechtheit??
-
@ farbenkönig- ja kann ich mal testen, die möglichkeit besteht. danke für den tipp
-
naja bei den aufträgen ist nicht viel farbabnahmen und ich muß alleine beim farbeinlauf das 4fache einlaufen lassen als normal.
die folge emulgieren, platte läuft zu nach gtw und das ganze dw verspritzt.ich weiß ja das gold durchaus schwieriger zum verarbeiten ist wie andere farben aber so wie das bisher ist kann des nunmal nicht normal sein.
-
hi,
haben ein kleines problem beim verdrucken von pms 872 (Gold). nun meine frage, ist es möglich aus einem silber und mit normalen skalafarben das gold zu mischen oder verbindet sich das silber nicht mit den normalen farben weil das silber ja ne metallicfarbe ist.
sollte es gehen und jemand ein rezept haben wäre ich nicht böse
danke für die infos
-
hi,
aus gegebenen anlass wollt ich nochmal nachfragen ob euch zu dem thema schon lösungen eingefallen sind. mitlerweile tritt das problem bei uns schon in drei dw's auf bei wenig bis keiner farbabnahme.
danke für die hilfen
-
um die reste besser weg zu kriegen müsstet ihr nur auf den sauberen schmitz etwas gut haftendes spray dünn aufsprühen, dann lässt sich der lack leicht abwischen.
-
was auch sehr gut funktioniert ist resiclean mit wasser verdünnt und etwas plattenreiniger auf die rilsanwalze und schrubben mit nem lappen da schafst ein werk in den 10 minuten. das ist aber bei uns auch net des problem gwesen. des merkt man wenn das werk auf ein oder zwei punkt wasser sehr empfindlich reagiert dann ist es der belag auf den rilsan da dieser das wasser regelrecht ansaugt und im schlimmsten fall an den stellen gar keine farbe mehr überträgt.
-
Hi, also rilsanwalzen drehen hatte bei uns keine auswirkungen und das werk welches die meisten probleme macht ist das mit den saubersten rilsanwalzen. übrigens auch ein neuer walzensatz hat nix gebracht!!!
-
@ fiete, hast du jetzt schon mal mit lasurweiß getestet bzw. dein problem anderweitig behoben?
-
achja übrigens, das problem haben wir an zwei 142er maschinen bei aufträgen mit wenig farbabnahme und einem dichtewert von 1.10 und weniger!!! auch instruktor wusste nicht weiter und von der konstruktion von kba gabs auch keine info mehr!!
-
des versteh ich jetz nicht ganz, warum zulassen. ist doch des gleiche wie wenn du des pantone (gaub 3005) anstatt cyan nimmst, da is ca 50% weißanteil drin und du überfährst des halt leicht um deinen gewünschte diche zu erhalten.
-
servus,
haben aktuell das gleiche problem, immer wenn wenig bis nichts an farbabnahmen vorhanden ist in mehreren werken. kleiner tipp, damit haben wir des ganze einigermassen unter kontrolle: 1. Zonen auf zone zu, 2. Transparentweiß in die farbe geben um mehr farbe in den walzenstuhl zu kriegen!!!
-
schon mal mit anderen einstellungen probiert, feuchtw. stärker/schwächer zur platte bzw. chrom/keramikwalze. farbwalzenverreibung an/ab. andere dosierwalzen evtl mal testen
mfg
-
hi,
wir haben zwei relativ neue (bj 2009 und 2010) kba 142 6+L, eine mit wendung. anfangs recht skeptisch gewesen da auch alk frei aber mitlerweile doch sehr zufrieden.
mfg