Hallo an alle, wie kratzempfindlich sind Softtouchlacke nach dem Druck in der WV? Was gilt es zu beachten um keine Kratzer nach dem Druck zu verursachen
Beiträge von hagrad2008
-
-
Techniker.
-
Wie schaut es mit der Lizenz aus gibt es nen dongle!
-
Klingt schon sehr ausgereift der plan
-
Werden die Tauchwalzen gereinigt gelangt doch automatisch Farbe ins feuchtwasser was dann zu einer Verfärbung führt. Habt ihr denn mit der Wasserführung Probleme?
-
Saphira Inks sind meines Wissens alles Flint Farben
-
Mal ne andere frage: wie gut ist denn Pagina?
-
Sind die Tauchwalzen im Deckweiß dann auch weiß? Möglicherweise kann durch die Reinigung der tauchwalzen farbrückstände ins Feuchtwasser gelangen was dann die Färbung erklärt
-
Wenn man schon über UV redet sollte man auch nachdenken das es hier nicht nur um den Druck gehen sollte sondern auch um die WV wie zum Spotlack Geschichten die auch mit UV Lack ausgehärtet werden. Am Ende geht es beim UV doch nur darum das die Bögen schneller verarbeitet werden können. Das die Techbologie als Umweltfreundlich verkauft wird sehe ich auch kritisch. Jedoch vermute ich stark das es auch um Verständnisprobleme geht. Was als energetisch positiv hingestellt wird muss nicht in seiner Gesamtheit umweltfreundlich sein.
-
Deswegen ist das beste mit dem Personal zu reden
-
Erstmal die Teamleistung herausfinden. Wieviel schafft Team 1 dann Team 2 und dann Team 3. das ganze am besten bei einem Auftrsg der auch über 3 Schichten läuft. Dann mit den Leute reden warum das Team mehr rausbekommt als das andere.
-
Wenn ich jetzt ohne Lack drucke aber das Trocknungsverhalten des Stapels positiv beeinflussen möchte, könnte ich dann nur mit IR (Heisluft aus) das Druckprodukt erwärmen um die oxidative Troxcknung zu beschleunigen oder würde hier schon die Scheuerfestigkeit beeinträchtigt werden ?
-
Bei UV weis ich nur das die FarbWasser Balance ziemlich empfindlich ist. Ist es vielleicht zu viel Wasser. Fahr mal einfach bis zur Schmiergrenze und gib dann 1-2% mehr Wasser. Ansonsten wäre ein Bild hilfreich.
-
"da die Platten an zwei Machinen verwendet werden (SM52 & SM74) und die SM74 diese Probleme nicht hat, schließe ich mal die Gummierung aus.
Die SM74 hat das genaue Gegenteil von meinem Problem. Die muss extrem wenig Wasser fahren (20% höchstens) und wenn die mehr geben, so 22-23% dann fängt die Farben an zu tanzen und das Messytem regelt sich nen Wolf."Ich tippe mal hier eher auf ein Problem mit eurer Farbe. Vielleicht hat euer Lieferant euch von woanders beliefert und kann die Qualität nicht halten. Oder Schwankungen innerhalb einer Charge.
-
wir haben das bei uns immer so gehandelt das die Tauchwalze eine Grundjustage bzgl. der Abquetschung hat. Sobald die Ränder geschmiert haben haben wir entweder mehr Wasser gegeben (Tauchwalze schneller drehen lassen) oder aber über die Schrägverstellung das Wasser nach aussen hin (aus der Mitte heraus) gequetscht.
-
Mega geil. Vor allem dass mit dem Durchtrockner und der 20 Jährigeb im Bikini
-
Ich denke eher Preis, Qualität und Liefertermintreue und der richtige Verkäufer. Sympathie ist halt enorm wichtig
-
Tatsächlich bin ich mittlerweile trotz Marktführerschaft und einem Umsatz von 100 Mio €. Ich bin der Meinung das dem Endlosdruck die Luft ausgeht und man mehr Wert auf Haptik und Optik legt. Das kriegst du Hauptsächlich nur mit nem Bogen hin
-
Echt jetzt?
-
Bissl mehr Infos wären hilfreich