Soweit ich das sehe, habt ihr mehrere Ursachen.
1. ALLES, und damit meine ich auch wirklich alles zu durchspülen und reinigen!!
Dann die Schläuche soweit wie möglich, das Rakel auf jeden Fall durch ein neues tauschen.
Die Druckfarbe in einen neuen Farbeimer NEU aufsetzen und mischen, auch wenn das Arbeit macht . Auf keinen Fall irgendwelche "Restfarben" mit reinmischen, nicht daß hier schon eine Verschmutzung vorhanden ist.
.... wenn es weg ist, könnt ihr ausschließen, dass sich wenigstens irgendwelche Sachen im Farbkreislauf auflösen (Bei uns haben sich die Gummidichtungen aufgelöst; weiterhin könnten sich alte Farbreste innerhalb der Maschine auf Wanderschaft gemacht haben..)
Weiterhin
2. Auf der Druckform habt ihr Schmutz (Min. 5 Druckprobleme als Patzen kleben auf der Druckform!!!), diese ebenfalls (Am besten außerhalb der Maschine) reinigen, dabei gleichzeitig prüfen ob nicht der Unterbau / das Klischee auch seine Macke hat (paar weiße Löcher könnten von Klischee/Unterbau kommen).
Sollten sich "weiße" Flecken in einem bestimmten Abstand wiederholen, dann heißt es Umfang der Rasterwalze und Abstand der "weißen" Flecken messen....
Ausserdem
3. (Ich war Foliendrucker) Könnte es sein, dass ihr schlecht geleimten Karton verarbeitet, und sich beim Farbauftrag einige Papierfasern vom Karton "herausrupfen". Diese bleiben dann für einige Zeit auf dem Klischee kleben, irgendwann "ziehts" die bei der Farbspaltung dann auf die Rasterwalze, dort bleiben diese Putzen dann länger am Messer hängen, bis diese dann irgendwann in die Farbe gezogen werden...
Somit rupft euere Farbe zu sehr