Lösemittelbasierende Flexodruckfarbe

• Servus ihr,

ich benötige dringend eine Information bezüglich lösemittelbasierenden Flexodruckfarben.
    Ist es möglich ein Produkt, welches mit lösemittelbasierender Flexodruckfarbe bedruckt ist, in einem weiteren Schritt zu personalisieren?
    Sprich Laserdrucker?

Leider bin ich mir nicht im Klaren, ob lösem. Flexofarben hitze und Druckstabil sind. Das sind ja 2 wichtige Kriterien für den Laserdruck.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

• "Personalisieren" ist grundsätzlich möglich, schließlich muss ja auch das Haltbarkeitsdatum auf die im Flexodruck gedruckte Verpackung irgendwie gebracht werden.
    Lösemittelhalte Flexodruckfarben sind auch hitzestabil, bestimmte im Flexodruck bedruckte Verpackungen müssen heissiegelfest bis zu einer bestimmten Temperatur sein. Sprech aus eigener Erfahrung....

Allerdings weiß ich grade nicht welches Druckverfahren (fürs Datum) eingesetzt wird.

• Danke für die Antwort. Das hilft mir schon weiter.
    Mein Problem ist, dass ich gestern versucht habe, eben Papier, bedruckt mit lös. Flexofarbe durch einen üblichen
    Tischlaserdrucker laufen zu lassen.
    Es funktioniert soweit auch ganz gut, das einzige Problem ist, dass sich die Farbe scheinbar minimal auf einer der Walzen im
    Laserdrucker ablegt und somit auf dem Produkt nochmals abzieht. Dies ist minimal aber eben nciht perfekt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Farbe evtl. noch nicht 100% durchgetrocknet ist.
    Diese hatte jetzt 1,5 Tage Zeit zu trocknen. Leider ohne IR-Trocknung. Da noch nicht vorhanden.
    Desweiteren kann ich die Farbe auch mit dem Fingernagel noch leicht verwischen, was ich eig. als ungewöhnlich empfinde.

Grüße