Vielen Dank für die tolle Dokumentation der Reparatur! Wie sieht’s mit dem Passer aus? Musstest du da noch was korrigieren?
Hut ab, dass du dich da drüber getraut hast 👍👍👍
LG
Nick
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für die tolle Dokumentation der Reparatur! Wie sieht’s mit dem Passer aus? Musstest du da noch was korrigieren?
Hut ab, dass du dich da drüber getraut hast 👍👍👍
LG
Nick
Guten Morgen! Schon versucht, die dosierwalze etwas mehr anzustellen?
Du schreibst „am Rand“. Wie breit ist der Streifen?
LG
Nick
Da erinnere ich mich an eine Geschichte von keinem damaligen Chef. Muss so um 1990 gewesen sein. Damals wollte auch ein Kunde sein eigenes Papier beistellen. Mein Chef fragte ihn, ob er die Farbe auch selbst mitbringt, daraufhin ward er bei uns nicht mehr gesehen.
Spaß beiseite. Du sprichst von LWC also rollenpapier. Ich denke, dass du lange nicht den Preis beim Großhändler bekommst, den dir die Druckerei verrechnet. Und heute kann dir niemand sagen, was die Tonne in einem Monat kosten wird. Im Moment ist Kalkulation ein wenig wie Lotteriespielen. Auch langfristige Verträge werden von einem Tag auf den anderen durch den Aufschlag von Energiezuschlägen nichtig.
Und wenn der Russe den Gashahn abdreht, wird sowieso noch lustig.
Happy birthday thomas! Alles Gute zum Geburtstag!
Ich kann dir am Nachmittag ein Video machen, wenn du willst.
LG Nick
Also so teuer ist das alles nicht 😉
Such dir einen kleinen Buchbinder in der Nähe und besprich mit ihm deine Wünsche. Das Binden mit Hardcover dauert keine stunde und sollte sich somit im Rahmen halten. Sonst könnte sich kein Absolvent einer höheren Schule das binden seiner Diplomarbeit leisten. Für die Prägung muss es kein Messingklischee sein, da reicht auch ein Zink oder sogar nur ein Polymer aus, du brauchst ja nur ein paar Stück.
Aber sicher kann man das auch bis zum Exzess treiben und hunderte Euros dafür ausgeben. Ich denke da z.B. an Einband in Leder, Goldschnitt, …
LG
Nick
…Durch intelligent angebrachte, zusätzliche Stanzlinien als Ausbrechhilfe, kann die Arbeit sehr erleichtert werden….
😱 wie genial! An das hab ich bisher gar nicht gedacht 😊 vielen Dank für den Tipp!
LG
Nick
Mithilfe der buntfarbenreduktion in der Vorstufe. Dabei werden in dunklen Bereichen die buntfarben zurückgenommen und durch schwarz ersetzt.
LG
Nick
Ich kann dir nur aus der Bestellung unserer neuen XL 106-8P zitieren:
„integrierte LED-Farbprüfleuchte mit Fresnel-Linsen zur optimierten Ausleuchtung (ISO 3664
konform) sowie einer direkten Umschaltemöglichkeit zwischen D50 und D65 jeweils mit und ohne UV-Anteil zur Abmusterung nach alter und neuer Norm und einer softwaregestützten Anzeige, wann die LED-Lichttechnologie kalibriert werden muss“
LG
Nick
Bei ca H 24.53 kommt ein Hebel ins Spiel den ich noch an keiner Gto gesehen habe?
Ansonsten wundert mich dass 2021 jungen Leuten an der Gto noch der Offsetdruck gezeigt wird...(ist halt nicht Europa als Erklärung )..
auf der anderen Seite bleibt das Prinzip ja gleich und möglicherweise haben sie auch ein Modul für Digitaldruck oder größeren Maschinen da drüben ..
.
Stapeltransport Anleger 😉
Tja, nur hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan. Aktuelle Maschinen sind für BB optimiert, damit mit einem stabilen Laufverhalten des Bogens Geschwindigkeiten 18+ realisiert werden konnten - natürlich nur bis zu einer gewissen Grammatur. Früher üblicher Ausgleich der druckbildlänge wird heute Mittel Verzugskorrektur in der Vorstufe erledigt, und der Ausschuss für die korrekte Laufrichtung des Endproduktes wird mit dem Format angepasst. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel…
LG
Nick
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Bieling & Petsche in Wien 10 gemacht. Machen stanzformen in allen Variationen, inkl. Pertinax-Zurichtung.
Hallo! Was brauchst du? Bin auch aus der Nähe von Wien 😉
Hallo,
Hast du mal versucht, die Seitenmarke zu verstellen? Ich meine das Format um 1 oder 2 cm kleiner stellen. Vielleicht bleibt das Kuvert oder eine lasche auf der Rückseite hängen und verursacht die Deformation.
LG
Nick
Hallo,
Was wäre denn zu machen?
Vorab sollte aber auch noch ein Volltonvergleich Nass/Trocken gemacht werden, um die Solldichte nach PSO im Trockenen zu ermitteln.
Erst danach kann mit der Prozesskalibrierung am Belichter begonnen werden.
Wenn du Hilfe dazu brauchst, können wir uns das mal gemeinsam ansehen.
LG
Nick
Hello Franky!
Mal eine andere Frage:
Habt ihr ein Handspektrometer bei euch?
LG nick