hab dir mal ne nachricht geschrieben.
Beiträge von printer84
-
-
Handbuch der Printmedien hab ich noch eins liegen,originalverpackt.
-
Fangen wir erstmal an.den Rest machen wir wenns läuft....
-
ne wir wechseln nicht.haben ein puder für alles.
-
moin,
also mit also bei mattlack 5-8%,bei glanzlack 10% puder.ohne lack 15% .kommt aber natürlich immer aufs papier und farbbelegung an.aber das ist so meine standard einstellung.10ner rasterwalze.
-
muss man unbedingt zur drupa!?? was gibt es denn so tolles neues von den druckmaschinen herstellern.nix was es vor 4 jahren nicht auch schon gab. im digitaldruck da gibts wahrscheinlich einiges zu sehen......leider....
-
Ich empfehle nur Stahlrakel zu nehmen! Habe schon schlechte Erfahrungen mit Keramik, Kunststoff und was es noch gibt für Messer gemacht. Ich finde, dass das Abrakelverhalten bei Metallrakel deutlich besser ist. Auch was Rakelstreifen angeht, habe ich mit Metallrakel bessere Erfahrungen gemacht.
also die meinung teile ich überhaupt nicht.wir nehmen oben stahl und unten ein kunststoffmesser.das funktioniert am besten.wenn man unten nen stahlmesser hat bilden sich immer lacknasen.und beim anlaufen hatten wir es immer das die ersten bogen zusammengeklebt haben weil der lackauftrag grösser war.so lackstreifen quer rüber weil die messer nicht federn wenn die rasterwalze rangeht.schlechte beschreibung ich weiss..... in jedem fall oben stahl unten kunststoff und 3,2 bar und alles ist gut. -
moin.
verblocken kenne ich nur bei glanz- oder hochglanzlack.und das passiert dann wenn man den ir trockner zu hoch einstellt.sollte zwischen 10-15 prozent liegen.aber nen paar mehr angaben zum papier und lack wäre schon nicht schlecht.die trocknerautomatik benutze ich nie.hat immer nur probleme gemacht weil er dann den ir trockner zu hoch stellt.immer schön mit heissluft "föhnen"
-
hallo, also 9 umdrehungen bei der schränkung ist zu viel.angefangen hat es mal mit 12 umdrehungen dann 9 und jetzt ist man bei 6.tauchwalze komplett zurück drehen und dann 6 umdrehungen verschrenken.und dann tauch zur dosierwalze stellen.an der schränkung wird dann garnichts mehr gemacht.feinjustage dann tauchwalze zur dosierwalze.je nach format muss man dann ab und an mal an der tauchwalze drehen.aber an die schränkung geht man dann nicht mehr.
-
moin.gold kannste nicht messen und regeln lassen.und auf jeden fall mit trennung drucken.dann klappt das auch.
-
das ist ja das schlimme,das es immer wieder welche gibt die es auch für nen zehner machen.für 10 euro setz ich mich an die kasse aber stell mich nicht an die maschine.
-
der einzige grund warum der beruf umbenannt wurde ist der,das es den jugendlichen so schmackhafter gemacht wird.medientechnologe druck klingt doch besser als drucker.da kann sowieso kein mensch was mit anfangen.der inhalt der ausbildung ist der gleiche.
-
hi,jetzt kommen wieder die,die an allem was rumzumeckern haben.ich finde es ne super sache hier die ein oder andere stellenanzeige zu lesen.und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der jobsuche oder gar mit nem neuen job.würd mich freuen .weiter so.....
-
zur drupa kommt die wendemaschine mit 18.000bg/h.
-
hallo,
kommt natürlich drauf an was ihr drauf drucken wollt.ich kenne die XL als wendemaschine nicht.aber als geradeaus maschine ist sie der knaller.der anleger frisst alles.hab bis jetzt alles durchgeballert von 50g bis 1mm karton.aber eins muss man sich im klaren sein.die kiste schafft das was 2 SM oder CD schaffen.die brauch echt futter.
-
wenn grad die HD monteure da sind und reparieren dann frag die doch.normalerweise machen dann die instrukteure den abdruck wenn es ne grössere sache ist.die haben da spezielle formen da siehste jeden furz!
-
farbreste und unterlage ist blödsinn.sorry.
wenn wie du sagst farbe,wasser,justage,ph wert usw alles ok ist.dann kommen ja nur die walzen in frage.ist zwar komisch aber möglich.komisch deshalb weil nach 11 mio dürften die nicht fertig sein.unsere haben 50 mio drauf und laufen noch problemlos.aber ich weiss ja nicht was bei euch für dinger verbaut sind.aber um das zu testen würd ich für ein werk neue walzen bestellen.am besten ins 1. werk weil da am schlimmsten.dann siehste ja was sache ist.
-
was willste denn mit ner form zur abwicklung.das sieht man doch bei jeder form ob nen werk zu lang oder kurz druckt.um die drucklänge zu prüfen würd ich nen millimeter netz nehmen.in allen werken versteht sich.
-
also......druck vom rakel 3 bar.druckbeistellung 0,12.und unterlage 1,35+1,95 gummi bei einstich 3,20 weil gummi gibt mit der zeit nach.rasterwalze 0,5-1,0 zum gummi.
-
schwer zu glauben das die walzen schon fertig sein sollen.ich würde die walzen mal bearbeiten um sie wieder wasserfreundlich zu bekommen.
ansonsten,gibt es an dem hobel sowas wie zwischenwalze.? zwecks trennung oder verbindung wie bei HD.und ich würde auf jeden fall das wassser mal neu machen.