Tach Kollegen !
Man kann das nicht verallgemeinern aber ich wollt mal nachfragen welche Einstellung ihr so habt an eurem Lackwerk ! Habe nie ne richtige Einweisung bekommen und bin nun in einer neuen Firma und die haben Probleme und daran möchte ich was ändern !
So in meiner alten Firma haben wir immer die Druckbeistellung nie über 0,120 gefahren im Lackwerk ( der Kollege sagte sonst besteht die Gefahr von Lackspritzern)!
Der Aufzug unter dem Lacktuch bestand aus 3 blauen 1 gelben und 1 grünen !
Die Rasterwalze stand 5-6 mm auf dem Lacktuch !
und der Druck vom Kammerrakel zur Rasterwalze stand auf 1,5 bar !
Wir haben jeden Abend das Rakel rausgemacht und gesäubert und die Rasterwalze natürlich auch !
In der neuen Firma fahren sie die Druckbeistellung auch höher ???
Der Aufzug ist dünner ???
Die Rasterwalze steht auch 5-6 mm auf dem Lacktuch !!!
und der Druck vom Kammerrakel zur Rasterwalze steht auf 3,5 bar ???
Dort wird nur mit Frischwasser gespült Rakel bleibt drin und fertig !!! Was ich schon richtig sch.... finde !!! Nur zum WE wirds raus genommen !!!
So nun bitte eure Arbeitsweise mit dem Lackwerk !!!