Moin,
hat noch jemand ein paar alte Prüfungen von der Basisqualifikation Industriemeister oder Medienfachwirt ? Möglichst aus diesem Jahrtausend.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
hat noch jemand ein paar alte Prüfungen von der Basisqualifikation Industriemeister oder Medienfachwirt ? Möglichst aus diesem Jahrtausend.
Grüße
Moin Moin,
ja ich habe so ziemlich alle Prüfungen der letzten 6 bis 8 jahre. ist aber einiges an Daten. Wie soll ich sie dir zuschicken????
Grüße aus LE
hab auch noch was, einfach ne PN an mich.
PN ist raus !
Ein Tipp von mir.
Es gibt ein Lehrbuch zum Industriemeister Printmedien.
Ist von Kiehl verlag. Kostet 62 Euro und dort sind komplette Klausuren drin und jede Menge Prüfungsfragen.
Kann ich nur empfehlen.
Das Buch vom Kiehl Verlag hab ich mir gleich am Anfang gekauft. Komme damit aber nicht sooo gut zurecht. Die Bücher vom Feldhaus Verlag gefallen mir da besser.
Moin Moin, könnte da auch noch ein paar Prüfungen gebrauchen, hatte auch schon mal ne pn geschickt....
Also bei mir ist noch nichts angekommen ! Meldet euch doch nochmal ! Oder ist meine PN nicht angekommen ??
Grüße
Also bei mir ist noch nichts angekommen ! Meldet euch doch nochmal ! Oder ist meine PN nicht angekommen ??
Grüße
hallo Drucktechnologe
ich hab das selbe leid zu tragen wie du, hab auch schon private nachrichten geschrieben aber da kommt auch keine antwort....:)))))
wenn ich etwas erhalte meld ich mich auch bei dir...Kannst mir ja eine Test-PN schicken, dann kann ich dir auch sagen ob die ankommen ..haha
gruß
Am PN System kann es eigentlich nicht liegen, bei der Menge die ich in den letzten Tagen bekommen habe.
hallo
könnte auch noch prüfungen brauchen
mfg
Moin,
also werde dieses Jahr auch im Mai geprüft. würde mich sehr über ältere Prüfungsbögen freuen.
vielen dank im voraus
oh man kein einziger hat noch Unterlagen????
Ich frag mal meine Kurskollegen ob da noch jemand was hat.
Meine alten Prüfungen finde ich gerade nicht.
Wer alte Unterlagen von mir haben möchte kann mir eine PN schicken.
Ich habe auch noch alte Prüfungen zur Basisqualifikation....
Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich jetzt diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber da ich im Moment den Kurs zum Industriemeister für Printmedien besuche habe ich natürlich großes Interesse an alten Prüfungsaufgaben/ -bögen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus!
Alles anzeigenMoin Moin,
ja ich habe so ziemlich alle Prüfungen der letzten 6 bis 8 jahre. ist aber einiges an Daten. Wie soll ich sie dir zuschicken????
Grüße aus LE
Hallo Erdmann,
ist schon etwas her das Thema aber gibt es noch die Möglichkeit an die Prüfungen über dich ran zu kommen? Das wäre mega!
Lieben Gruß
Andrew