• hallo liebes forum.wir haben heut nicht ein bogen durch die maschine bekommen,gedruckt wird auf heidelberg speedmaster 52 /4.die maschine stellt jedemal mit stoppfinger ab,und zeigt schrägbogen an.meine annahme auf der bs seite ist bei dina 3 großem papier,der bogen 2 bis 3 mm weiter vorne,ich hab taktrollen gedreht und wirklich alles probiert.und sobald er vorne an den marken ankommt,steht das ding.das saugband läßt sich mit der hand nach vorne schieben,aber nicht zurück. heidelberg am telefon meinte evt freilauf,falles jemand noch irgendeine idee hätte was ich zu prüfen hätte wer ich sehr dankbar.die maschine lief einwandfrei,diese 2 sensoren mit glasscheibe hab ich saubergemacht und die wackeln auch ein bißchen,das wäre wohl normal.wenn ich ein papier drauflege leuchten auch im vorderen display 2 schwarze klötze im display.vielen dank und gruß an alle

• es scheint das die bs seite 2 mm weiter vorne ankommt bei 45 cm papierbreite,wenn ich auf die sensoren papier lege leuchten da schwarze balken auf,ich hab auch mal taktrollen vedreht ich glaub bei 236 mm sollen die 0.4 mm haben.bogen ankunft ist glaub 268 das kontrolliere ich gleich nochmal.ob evt die kette hängt und der kopf nicht

mehr synchron mit der taktrolle ist ich hab leider nur halbwissen,

• Hallo Speedmaster1967,

Ankunft ist bei 268 grad plus oder minus 5 grad. Wenn nicht dann mit der Knopf seitlich rechts oben die zentrallschmierung benutzen

Das Saugband lässt sich bei mir bewegen; nach vorne bewegt sich die Welle und nach hinten nicht.

Kontrollier mal ob die Sauger wenn sie unten sind gerade stehen.

Folgendes hab ich auf ein anderes forum noch gefunden ; With wheels in lowest position, set .3mm gap between adjusting screw and lever. After that, rotate feeder to be sure they arrive at roller at same time. Adjust either to make arrival same. Then, with paper slips in forwarding suckers, rotate press until slips fall. There should be 1.5mm gap between wheels and roller.

Hoffentlich kannst du bald wieder weiter drucken.