Papiertransport am OHT A4

  • Papier- Kartontransport am Heidelberger Tiegel (OHT_A4). (Soweit alles verstanden: Umstellung unten auf Papier.. bis Karton/ Den eigentlichen Hebel-oben Papier bis Karton)

    Alles wunderbar, läßt sich alles gut einstellen-Papierlauf wunderbar! NUR

    Problem an meinem Tiegel: er transportiert wenn er oben unter der Tasterstange weiter-hört nicht auf.

    Wo kann man die gewünschte Höhe (da wo er aufhören soll zu transportieren) einstellen:)?

  • Was ist denn das für ein vermurkster Tiegel? Nach der Anlage ist jetzt auch der Stapeltransport hinüber?

    Die Taststange auf dem Stapel ist über die verchromte Stange mit der Klinke verbunden, welche bei tiefem Stapel ins Ritzel des Stapeltransports einhängt und den Stapel um 1 Zahn nach oben transportiert. Ist der Stapel auf der korrekten Höhe, wird die Klinke über das Ritzel gehoben, der Stapel bleibt auf Höhe.

    Wenn der Stapel immer weiter über das Soll hinaus nach oben gedrückt wird, kann eigentlich nur sein, dass die Klinke immer ins Ritzel greift. An der verchromten Stange ist unten ein Gewinde, mit welchem die Klinke in der Höhe verstellt werden kann. Stange verkürzen oder verlängern bedeutet, die Klinke wird früher oder später übers Ritzel gehoben, der Stapel bleibt in einer tieferen oder höheren Position stehen.

    Aber eigentlich ist an dieser Stange nichts zu verstellen, ausser vielleicht zur Feinjustage der Stapelhöhe.

    Was der wirkliche Grund ist für den Fehler, kann ich nicht hellsehen. Wie dir, Rudolph, schon einmal geschrieben: Ja nicht zu viele das Problem schildernde Information, auf keinen Fall Fotos - und wenn schon Fotos, dann bitte die falschen. Und auf keinen Fall eine Rückmeldung geben, ob das Forum weiterhelfen konnte.

  • Das probier ich mal lieber Cyberfisch "An der verchromten Stange ist unten ein Gewinde, mit welchem die Klinke in der Höhe verstellt werden kann. Stange verkürzen oder verlängern".

    Zum vorherigen Problem "Umstellung auf mit Marken" Der vorherige Besitzer hat wahrscheinlich nur ohne Marken mit Heißprägeeinrichtung gearbeitet. Ich hab es dann doch mit putzen-durchspülen,

    fetten und ölen hin bekommen, heißt: Schiebemarke/kuppeln klappt, auch der Passer.

    Fotos- oder Video probier ich mal.. ich bin in einer Druckerei als Aushilfekraft am Tiegel.