Profi Offsetdrucker gesucht für Roland Evolution

• Servus zusammen,

ich suche per Sofort, einen Offsetdrucker für eine 8-Farben Roland Evolution Wendemaschine.

Der Arbeitsort wäre in Österreich (Grenznähe zu Schweiz und Deutschland - in Vorarlberg).

Bestbezahlung inkl. 13. und 14. Gehalt.

Für weitere Infos oder Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

LG

• Acid Green

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

das bedeutet das es seit 2016 keinen Kollektivvertrag für das graphische Gewerbe mehr gibt und somit keine gesetzlichen Lohnerhöhungen ausverhandelt und bezahlt werden müssen.

Sprich: seit 8 Jahren!

Muss nicht unbedingt Negativ sein. Es gibt auch noch ehrliche Arbeitgeber, die Ihre Mitarbeiter fair bezahlen.

Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

• Guten Tag,

ich hatte mich gestern erst in diesem Forum eingelockt. Ihr Angebot habe ich gesehen, und ich möchte fragen, ob Sie auch einen zweiten Drucker, bzw. Druckhelfer einstellen würden? Wie in meiner Selbstdarstellung beschrieben, habe ich schon längere Zeit nicht mehr als erster Drucker eine Maschine geführt.

Die MAN Roland 800 kenne ich nur von einem Wochenendlehrgang im GraphicCenter von MAN Roland in Offenbach/Mühlheim aus dem Jahr 1992. Ich erinner mich gerade, wie ich bei Hauserpresse Gmbh einmal an der Roland Ultra 3b arbeitete. gelernt hatte ich an der 202, und später auch an der 204. Damals wurde eine neue RZK erstmals mit elektronischer Farbsteuerung eingeführt.

An den Heidelberger Maschinen (Speedmaster, 3b/4-Farben, GTO) war ich nie so gut.

Vorarlberg würde mich reizen (kenne dort jemanden in Feldkirch). Seit 2017 hatte ich in der Schweiz im Tessin gearbeitet, aber nicht in der befreundeten Druckerei (Zeitschrift selbst produziert).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichem Gruß

Torsten Froese

• Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich denke das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, Zeit die man ohnehin nicht hat. Wir suchen in erster Linie einen Maschinenführer, der selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist.

LG

Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!