Rotaprint R37 Laufwerksüberwachung

  • Guten Tag,

    bei unserer R37 erscheint sobald man die Maschine starten oder weiter tippen möchte die Fehlermeldung "Laufwerksüberwachung".

    Dieser Zustand lässt sich nicht zurück setzen. Die Maschine lässt sich auch nicht mehr bewegen, hat jemand eine Idee, was defekt ist,

    oder wie man das zurück setzen kann?


    Viele Grüße Petra

  • An so einer Kiste habe ich vor Jahrzehnten gelernt. Schon damals haben die Drucker von der GTO abschätzig gelächelt, wenn der Name "Rotoaprint" viel.


    Darf ich aus reinen Nostalgie fragen, welche Art von Jobs ihr damit im Jahr 2024 druckt und Geld verdient?! Oder betreibt Ihr die Maschine als Hobby?


    Danke, Robert.

  • Hallo Petra,

    Laufüberwachung kann viele Ursachen haben?

    Als erstes Sicherung 12,5 A auf der Leistungskarte defekt?oder Leistungskarte defekt?Motorkohlen am Hauptmotor verschmort?

    Wo ist eure Druckerei ich kann evtl. helfen neue Leistungskarte mit Einbau € 150.- ! Tel. Nr. ?

    Mit Diagnose Stecker Nr. 4 Mastertest machen ?

    Gruß

    pavonurmi

  • Hallo Pavonurmi,

    wir sind in 24629 Kisdorf in Schleswig Holstein,

    die 12,5 A Sichtung haben wir schon erneuert, fliegt sofort wieder raus.

    Zu dem Ausfall kam es bei einem Papierstau, die Maschine war recht schnell stromlos (Sicherungsschalter ausgelöst), wir haben leider nur den Stecker 3 zur Verfügung.

    Vielen Dank für dein Angebot, ich gebe dir am Besten die Telefonnummer von meinem Mann, der kennt sich mit der Maschine besser aus.

    Wie schicke ich dir ein PN mit der Nummer?


    Viele Grüße Petra :)