Seidenpapier / Zylinder

  • Wir suchen eine Bezugsquelle für Seidenpapier, das wir für unseren Heidelberger Zylinder als Unterlage verwenden.

    Ich bin auf der Suche seither lediglich auf die Papier als "Verpackungsbeilage" oder ähnliches gestoßen.

    Hat von Euch eventuell jemand einen Tipp wo es dieses Papier noch zu beziehen gibt?

  • Ich nehme meistens das Papier, welches zwischen den neuen Druckplatten ist!

    Ich meine aber, da wo du kalibrierte Unterlage bestellst, sollte es auch sowas geben! Wir haben Seidenpapier, in der Stärke 0,05 und 0,035!

    Ferner noch kalibrierte Bogen, in der Stärke von 0,1 und 0,2mm! Alles was das Herz zum stanzen und schlitzen benötigt 😉

    Kalibrierte U-Bg, gibt es zb bei der Igepa!

  • Ich nehme meistens das Papier, welches zwischen den neuen Druckplatten ist!

    Ich meine aber, da wo du kalibrierte Unterlage bestellst, sollte es auch sowas geben! Wir haben Seidenpapier, in der Stärke 0,05 und 0,035!

    Ferner noch kalibrierte Bogen, in der Stärke von 0,1 und 0,2mm! Alles was das Herz zum stanzen und schlitzen benötigt 😉

    Kalibrierte U-Bg, gibt es zb bei der Igepa!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Seidenpapier bezieht Ihr auch von der IGEPA oder habt Ihr eine andere Bezugsquelle?

  • Habe mal die noch älteren Hasen gefragt….. seinerzeit sind die Bogen von der Igepa gekommen, scheint aber schon urig lange her zu sein!

    Gibt im Netz einige Anbieter von Kalibrierten U-Bg!

    Einfach mal nachfragen, in welcher Stärke verfügbar! Wahrscheinlich musst Du eh 100 Bg Mindestens bestellen! Reicht wohl bis zum Ruhestand 😉