Heidelberg TOK 28x38

  • Hallo zusammen, ich möchte die Heidelberg Tok wieder ins Leben holen. Jetzt ist aber die Frage ob es noch polyester Platten gibt, die man mit einem Kopierer bedrucken kann. Die waren von myriad2 xante von Agfa. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin über jede Hilfe dankbar. Beste Grüße

  • Hallo Bubi


    Erhältlich sind solche Platten auf jeden Fall noch. Die halbe Welt druckt mit diesen Druckfolien. Auf YouTube sind viele Beispiele dafür zu finden.


    Wir hatten das Thema hier im Forum schon mal durch, ich denke, das war vor ca. zwei Jahren. Bei Interesse wirst du den Thread bestimmt finden.

  • Hallo Bubi,


    wir suchen jemanden der auf unseren Heidelberg TOK drucken kann, da unser Drucker ausgefallen ist. Wir sitzen in Geesthacht bei Hamburg, kennst Du evtl. jemanden? Es wäre auch denkbar die Druckjobs an jemanden mit einer TOK inkl. Druckplatten zu schicken?


    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten Kohn

  • Hallo Thorsten


    Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, dass die Druckjobs auch auswärts auf einer TOK gedruckt werden sollen. Was früher auf einer TOK gedruckt wurde, ist heute etwas für den Digitaldruck. Und wenn die Druckjobs im Offset gedruckt werden sollen, kann auch jede andere Offsetmaschine dies erledigen. Warum Druckplatten versenden? Heute werden PDF-Daten als Druckvorlage verwendet, wenn nicht vorhanden: Druckfilme oder Aufsichtsvorlagen.


    Jemanden mit TOK finden, wird wahrscheinlich schon schwierig sein, ob der dann auch die gelieferten Platten drucken will, kann, soll...

  • Hallo Thorsten,


    Unsere Tok ist noch nicht einsatzbereit und wir sind auch ganz im Süden 😉

    Bei mir hat sich der Harald Pippig auch noch nicht gemeldet, hab somit auch noch keine Lösung mit den polyester Platten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Viele Grüße Tom