ok alles klar danke =)
CTP
-
-
und hier ist mr. ctp kapier ich einfach nich
auch wenn ihrs mir schon super erklärt habt, (positiv - negativ is auch verstanden worden^^)
könnt ihr mir nur nochma schnell das so aufschreiben ? weil ich brings durcheinander
Fotopolymerplatte -> UV- Belichter -> Druckende Stellen härten aus -> rest wird ausgewaschen ?!
kapier das mit den infrarot un den "konventionellen" un thermischen platten etc. nich, (wenn das mit dem uv falsch is, bitte verbessern ^^)
-
naja also das mit dem Belichter is eig. egal was für ne lichtquelle wichtig ist dabei nur dass wenn du n UV-Belichter hast, auch platten benutzt die auf UV-Licht reagiern (klingt auch iwie logisch)
das kommt da drauf an wie die "kopierschicht" auf das licht reagiert, es gibt auch UV-Platten da wird die schicht zersetzt, das ist so und ist so, das ist dann eine frage der platten und der Daten wie die angelegt sindThermische Platten reagieren auf gewissermaßen auf wärme also hier Infrarot, was zersetzt wird bzw. was gehärtet wird auch hier die frage der kopierschicht wie die reagiert und der angelegten Daten für den Belichter
Bei unseren LüscherXpose! Belichtern sieht man das ganz gut, da wird in der Software automatisch ne kleine Vorschau der zu belichtenden Form angezeigt (Schwarz/Weiß) und überall da wo weiß ist trifft licht auf die Platte auf und bei uns wird mit den Platten die wir verwenden die belichtete schicht gehärtet
es gibt keine positiv und negativ belichter, nur positiv/negativ Platten, was du im endeffekt verwendest musst du dann auch am belichter konfigurieren
kannst mir auch mal ne PM schreibn wenn noch irgendwelche fragen da sind
Gruß Peter