SM 52 Auslage Gebläse Schlauchen

  • Hallo,


    An meiner Maschine sind die Luftschlauche am Auslage porös geworden. Ich möchte diese gern austauschen für Neue.

    Da aber die Alte teils weg sind habe ich eine Frage zum richtig anschließen.


    Weisst jemand von euch welcher Schlauch wohin geht und wie das Filter in das ganze angeschlossen werd?

    Die motoren haben entweder Blas oder Saug anschluss, die meist Linke gehort zum Bogenentrollter, der Untere zum Bogenbremse, der Obere zum blasluft der Auslage.


    Im Maschinenbuch ist die Abbildung für mich nicht ganz klar.


    Bitte um euer Hilfe

    18grdrucker

  • Ein Filter macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Schläuche vom Bogenglätter dort angeschlossen werden, damit der den abgesaugten Puder oder den Papierstaub rausfiltern kann.

    Bei Nummer 3 sind Stellhebel zu sehen. Du müsstest damit entweder die Saugstärke vom Bogenglätter oder die Blasluft der Auslage einstellen können.

    Hast Du mittlerweile etwas erreichen oder ausprobieren können?

  • Das Saug-Gebläse mit Filteraufsatz ist für den Bogenglätter, der Schlauch geht über den Filter links.

    Der Filter rechts ist für die Bogenbremse, das Saug-Gebläse unten.

    Die Schlauchanschlüße müßen - je nach dem ob ´saugen´ oder ´blasen´ erwünscht ist, angeschlossen bzw. verlegt werden.