Perforationsbleche / Stanzbleche

• Moin,

kennt jemand noch mehr Hersteller, die Lösungen für Perforation oder Inlinestanzungen anbieten wie Kocher und Beck ? ( ). Die Sachen von Cito sind ja keine kompletten Bleche, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kann mir da jemand helfen ??

Grüße

• Hallo meine Lieben.

Ich hab einige Anbieter als Produktionsleiter getestet:

Cito ist teuer. Bleche kommen von Drohmann. Service OK. Bleche von Drohmann Qualität ist akzeptabel aber alles in allem zu teuer.

K&B OK aber Service könnte besser sein. Preis könnte besser sein.

Spillker: Die reinste Katastrophe. Sehr schlechter Service. Schlechte Ereichbarkeit und dann auch noch teuer. 4 Anläufe und alle gingen schief. Weiss nicht warum die das anbieten, wenn Sachbearbeiter sich nicht mal mit Offsetdrucktechnik auskennen.

Wink. Preis für die Qualität nicht in Ordnung, billigst gefertigt.

Electro Optic bietet das gar nicht an soweit ich weiss.

WSD da passt alles.

• Ich kann hier nur ein Beispiel geben und ich habe auch nicht geagt das wir ein Problem mit dem Winkblech hatten.

Ryobi 520 von Wink: Alugeschient genietet. Schienen abgepresst, sah einfach unprofessionel aus. 20% teurer.

WSD: Stahlschienen Punktgeschweist, saubere Verarbeitung. Beide 2-Tage Lieferzeit. Aber günstiger.

Beide Hersteller Stanzbleche liefen perfekt. Das WSD Blech hatte aber den besseren Preis und mir von der optischen Verarbeitung zudem noch besser gefallen.

Mfg

• Wir haben mehrere Möglichkeiten ausprobiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass CITO die flexibelste Möglichkeit bietet. Man kann mit den normalen Perfo-, Schneid- oder Rillinien die meisten Formen selbst bauen und benötigt kein Stanzblech. Sollte man ein Stanzblech benötigen sind alle deutschen Anbieter relativ ähnlich und unterscheiden sich nur wenig. Die aus Spanien stammende Firma Lartec hat allerdings qualitativ erhebliche Defizite und kann von mir nicht empfohlen werden.

• Hey Acid,

habe deine Nachricht erhalten und halte in diesem Forum natürlich die Regeln ein.
    Eins habe ich ja doch schon richtig gemacht. Ein Link zu unserer Firma steht im Profil und dort bleibt er auch.

Top Forum hier, ich stell mich gleich erstmal richtig vor und hoffe viel aufzunehmen an Infos und auch mein bescheidenes Wissen weiterzugeben.

Mfg