Befestigung von Magnesiumklischeeplatten an HAKRO Trägerplatte - auch mit doppelkelbeband möglich ?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine HAKRO Heissprägevorrichtung mit zwei Heiz-Rasterplatten mit den Schraubgewindelöchern.
    Eine Rasterplatte ca. 20 x 30 zum Einspannen in einen Schliessrahmen und die zweite in großer Ausführung die anstatt eines Schliessrahmens eingesetzt wird.

    Nun ist es leider so, das mir die kleinen Befestigungsklemmen zur Fixierung der Klischeeplatten an der Rasterplatte abhanden gekommen sind.
    Es gäbe zwar natürlich noch die Option die Klischees direkt anzuschrauben von oben durchs Klischee in die Platte jedoch macht das die Klischeeplatzierung extrem aufwändig wegen den Löchern die zur Rasterung der Heizplatte passen müssen.

    Mein Fachhändler hier in Wien bietet ein spezielles hitzebeständiges Klischeeklebeband an für solche Zwecke.. hat jemand damit Erfahrung oder ist das eine ganz schlechte Idee.. es wäre ja fatal wenn das Klischee plötzlich abfallen würde..

    PS: Hat jemand eine Ahnung wo ich solche neuen Befestigungsklemmen für die Hakro Platten ( seitliche Fixierung vom Funktionsprinzip eines Schliesszeuges ! ) herbekomme ?

    vg aus AT
    Florian

    digitaldruckpartner.at
    -------------------------------------------------------------------

    Buchdruck, Offsetdruck, Tampondruck, Siebdruck, Grossformatdruck, Kleinformat Digitaldruck, Buchbinderei, Signmaking, Stickerei und CNC...

  • Florian Maier

    Hat den Titel des Themas von „Befestigung von Magneisumklischeeplatten an HAKRO Trägerplatte - auch mit doppelkelbeband möglich ?“ zu „Befestigung von Magnesiumklischeeplatten an HAKRO Trägerplatte - auch mit doppelkelbeband möglich ?“ geändert.
  • aber einmal platziert kann man die Position nicht mehr verwenden. Und die Reinigung danach ist auch etwas mühsam.

    du meinst die Position nicht mehr verÄNDERN ....?!

    digitaldruckpartner.at
    -------------------------------------------------------------------

    Buchdruck, Offsetdruck, Tampondruck, Siebdruck, Grossformatdruck, Kleinformat Digitaldruck, Buchbinderei, Signmaking, Stickerei und CNC...