SM 52 Feuchtwerk justieren / Wassernasen

• Guten Morgen ☀️

Die Wassersäule bei 20 Prozent? Wir drucken um die 50 bis 60 Prozent und alles ist Ok!

Da scheint was im Argen zu liegen! Eventuell muss die Grundgeschwindigkeit der Tauchwalze neu eingestellt werden…. Mal bei Heidelberg nachfragen!

• Ja, Schweizer

Techniker wäre der nächste Schritt, ehrlich gesagt schrecke ich immer davor zurück wie vor Instruktoren…teilweise 800.- Wegpauschale, min. 4 Std Arbeit also schnell 2'000.- total für einen halben Arbeitstag und ob es was gebracht hat steht auch in den Sternen, zumindest so meine Erfahrung.

War diese Woche wieder an der SM52 und kann das Problem langsam erkennen, die Dosierwalze muss mindestens 2 Umdrehungen stärker gestellt werden als in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Habe die Tauchwalze mit einer Analogen Schieblehre nachgemessen und keine Bombierung festgestellt…ist natürlich nicht die genauste Methode so etwas zu Messen, bin also noch nicht 100% sicher, weiss auch nicht wie stark eine Bombierung ausfällt…werde beim Lieferanten nachfragen.

Grüsse & gn8

Deswegen habe ich ja geschrieben Walzen Hersteller, das ist service. It's their fucking job. Das kostet nichts. Bist du eigentlich eigentlich der einzige Drucker? Sonst lass doch mal einen der anderen schauen.