Ich habe aktuell einne Posterstore und möchte mein Portfolio erweitern.
Ich möchte Poster mit einer Goldfolie beschmücken weiss aber nicht welchen Drucker ich dafür brauche. Bitte um Hilfe. ANbei findet ihr ein Poster wie das ganze aussehen soll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe aktuell einne Posterstore und möchte mein Portfolio erweitern.
Ich möchte Poster mit einer Goldfolie beschmücken weiss aber nicht welchen Drucker ich dafür brauche. Bitte um Hilfe. ANbei findet ihr ein Poster wie das ganze aussehen soll.
Es gibt ein neues System der Firma Ammerer auf Basis von Digitaldruck und Folie mit Hitze.
Mal googeln?
Hallo zusammen
Diese Veredelungsmöglichkeit nennt sich Digital-Sleeking.
Foliensleeking kann auf jeder Laminiermaschine gemacht werden, welche eine Aufrollvorrichtung hat.
Sleeking ist nicht die Lösung für den Fragesteller. Ich jedenfalls kenne keine für Sleeking geeignete Digitaldruckmaschine mit einer Arbeitsbreite, die Posterformate verarbeitet. Dazu kommt der Papierverzug und mit ihm unweigerlich Passerdifferenzen zwischen Goldfolie und Druckbild. Das Poster des Fragestellers muss mindestens zweimal durch den Digitaldrucker und mindestens einmal durch die Laminiermaschine.
Mit der Scodix Ultra Pro wäre es möglich im 50*70 Format. Auf dem vorgedruckten Bogen wird ein UV-Lack Digital aufgetragen und anschließend darauf die Folie aufgetragen. Leider nicht so kostengünstig so eine Maschine.