Plattenunterlage

  • also wir ham auf unsren rapidas alle den gleichen einstich
    ebenso n kollege auf den rapidas in ner anderen druckerei (rapida 105) wies bei den anderen aussieht keine ahnung ;)


    aufjeden fall soweit ich weiß, sind KBA maschinen als Nicht-Schmitzring-Läufer konzipiert (ob alle weiß ich nicht) da is Pressung v. Platte/gummi so regelbar, also dass man n PZ vom GZ wegstellen kann, wird im regelfall aber nur dann gemacht wenn man über 400gr. karton druckt :)
    jedoch haben auch die 2 zylinder bei KBA Schmitzringe.


    und wie schon richtig erwähnt bei Schmitzring-läufern wenn man unterlagen unter die platte hinzufügt (Druckbild Kürzer machen) sollte man die hinzugelgte stärke vom gummizylinder rausnehmen und nicht die Pressung um den wert verstellen sondern die "Druckbeistellung" ;)
    bei herausnahme von unterlagen am PZ (Druckbild länger machen) umgekehrte reihenfolge


    bei Nicht-Schmitzring-läufern nimmste unterlagen raus und fährste eig. nur dein PZ


    Merke: Aufzug PZ verkleiner -> Druckbild wird länger!
    Aufzug PZ vergrößern -> Druckbild wird kürzer!



    Grüße Peter 8|

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • also kollegen des großformatigen bogenoffsetts. ( z.b. andreas) hast du dir schon mal gedanken gemacht das z.b. eine neue 700 er nach indien geht. oder nach australien? haben die dann auch die gleiche Platttenstärke. was ich damit sagen will ist folgendes: alle maschinenhersteller müssen heutzutage international sein. und das sind sie auch .


    gruß endloser