Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe schon so manches Problem sozusagen "auf stillem Wege" gelöst, aber jetzt habe ich etwas Neues vor mir und bin auf Austausch angewiesen.
Problem
Die Greifer sind nicht mehr exakt im Takt mit der Maschinenbewegung; sie stehen beim sich schließenden Tiegel nicht parallel zur Kante mit der Seitenmarke, sondern ragen unten (an der Seite, an der die Anlegemarken hochkommen) näher heran, als oben (Seite, die zum Propellerkopf zeigt); wenn der Greifer öffnet, um den Bogen für die Marken freizugeben, stößt er (unten) gegen die Kante. Beide Greifer sind - soweit ich das beurteilen kann - gleich schräg und zeigen dasselbe Verhalten.
wahrscheinliche Ursache
nicht korrekt eingebautes Stanzblech; es ragte oben links (Propellerkopfseite/Schwungradseite) ein Stückchen heraus und ich hab noch gehört, wie ein Greifer es mit einem sanften "Knacks" in Position gedrückt hat; hab danach ein schmales Metallspänchen gefunden, konnte es aber keiner Abbruchstelle zuordnen. Der Punkt, an dem der Greifer gehakt hat, passt zu dem Stückchen, das beide jetzt zu weit innen liegen.
Ich hab einige Ideen, was ich aufschrauben und nachsehen könnte, hätte aber auch gerne die Sicht der Menschen des Forums, was zu tun nötig ist.
Sollte ich etwas unzureichend beschrieben haben, liefere ich gerne nach, auch Fotos, wenn Bedarf.
Danke schon einmal, für's Lesen.
Kardan