Hallo weißt jemand wo man Ersatzteile für Hakro Heißfolie Maschine kriegt?
Gruß Soneca
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo weißt jemand wo man Ersatzteile für Hakro Heißfolie Maschine kriegt?
Gruß Soneca
Hallo,
die Firma HAKRO besteht nicht mehr seit Hans Krosel gestorben ist. Es gibt keinen Nachfolger. Vieles ist jedoch aus Standartteilen aufgebaut. Die einzelnen Modelle weisen baujahrbedingt Unterschiede auf,was genau benötigst Du?
Hallo Soneca, wie viel hast Du denn für die Maschine bezahlt. Wir überlegen auch vielleicht eine zu kaufen. Habe vor kurzem ein Angebot bekommen für eine gebrauchte, die fast wie neu ist. Preis war 4.500 EUR. Ist das ein normaler Preis? Gibt es auch noch andere die man auf eine Heidelberg nachrüsten kann? Danke, Peter
Hallo Peter,
meinst Du jetzt denHeidelberger TP oder eine Zusatzeinrichtung von einem Fremdanbieter,wie z.B. HAKRO für einen Heidelberger Tiegel?
Hallo,
also sie haben es als "Heissfolienprägeeinrichtung Heidelberg/HAKRO für A4 Tiegel" angepriesen. Hatten den Preis auf 3900 Euro geändert.
Hallo versuche es einmal bei ronstauff@mail.de Reinhard Stauffer, die bauen Tiegel um?
hallo Boston , wir brauchen ein Zahnrad wo auf die Transportwelle sitz und den Riemen dazu. Wir haben vor ca.6 Jahren gekauft ich poste morgen ein Foto hier.
Gruß
Die Einheit zum vorziehen der Folie stammt vom Heidelberg TP. Das Origale Heizfundament dazu hat nur eine Größe von ca.10x15cm. Warscheinlich gibt es ein anderes, größeres Fundament von HAKRO. Der Preis ist,finde ich, zu hoch
für weniger bekommt mann schon einen kompletten Tiegel mit der Prägeeinrichtung.
poste morgen ein Foto hier.
Foto ist gut, evtl.kann ich helfen.
hier unser Hakro
Hallo Soneca, wie viel hast Du denn für die Maschine bezahlt. Wir überlegen auch vielleicht eine zu kaufen. Habe vor kurzem ein Angebot bekommen für eine gebrauchte, die fast wie neu ist. Preis war 4.500 EUR. Ist das ein normaler Preis? Gibt es auch noch andere die man auf eine Heidelberg nachrüsten kann? Danke, Peter
Ca.5000 €
Neu
Gibt es auch noch andere die man auf eine Heidelberg nachrüsten kann?
Ja die gibt es. Es sind mehrer Hersteller. Soweit mir bekannt leider nicht in Deutschland. Da sind z.B. Quick Foil1500 oder Cavomit. Einfach mal Tante Google bemühen.
Unser Heidelberger OHT ist aus dem Jahr 1958. Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine Heissfolienprägeeinrichtung erst ab einem bestimmten Baujahr nachrüsten kann. Stimmt das?
Das trifft nur für die Anlage von Heidelberg zu, Baujahr ab 19665, die Maschine mit abstellbaren Armenfür die Auftragswalzen. Ab Werk mit Folienausrüstung Modell TP. Die Anlagen von Fremdanbietern wie HAKRO können auch auf älteren Tiegeln benutzt werden.
Bitte, kann ich möglich Elemente bekommen für meine Hakro um zwischen Buchstaben im Bleisatz ein zu bauen.
Mit gleichen Anschluss, um so zu anwenden statt meine Stempelheizplatte A4?
Sohn vielen Dank für ein gutes Idee.
Meisterdrucker zeit 1792 - Jan Alberts
Soweit ich weiß, gibt es keine Ersatzteile für HAKRO Maschinen. Selber bauen aus Alu oder Messing 4-Kantstab und Heizparone.