Komori LS29

  • Hallo,


    arbeite seit ein paar Wochen auf einer Komori LS29, hätte eine Frage zur Farbvoreinstellung?

    Ich übernehme über das KMS die Cip Daten in die Maschine, dadurch ich verschiedene Papiersorten bedrucke (Matt Gestrichen, Glänzend Gestrichen, Offset, Volume Papiere etc.) kommte es vor das ich entweder zu viel Farbe bzw zu wenig Farbe von den Voreinstellungen bekomme. Ich kenne von den Heidelzwergen die Farbvoreinstell Kennlinie gibt es das bei Komori auch? Habe mich schon ein wenig in der Bedienungsanleitung eingelesen komm aber noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig.

    Hat von euch wer eine Idee?


    mfg


    Stylemaster

  • Hallo, du kannst unter dem Menüpunkt "KHS" die Duktorhubeinstellungen für drei 3 Papiersorten definieren." L " , "M" und "H" .

    Zusätzlich kannst du noch verschiedene Kennlinien für die Umrechnung der CIP 3 -Daten anlegen.


    eigentlich reicht es aber wenn du mit einer vernünftigen Kennlinie arbeitest und für die unterschiedliche Papiersorten im KHS-Menü dir Voreinstellungen unter L,M und H anlegst.

    Wir benutzen nur L für gestrichene Papiere und H für ungestrichene. Hast du keinen Kollegen an der Maschine der dir das erklären kann?Das wäre auf jeden Fall der einfachste Weg.Arbeitest du in Deutschland?

    mfg Morodin

  • Danke das habe ich schon gesehen leider nein habe keine Kollegen da ich alleine auf der Maschine mit einer Schicht drucke wie hast du die kennlinie erstellt? Oder arbeitest du mit den Einstellungen von komori?


    Mfg

  • Zum erstellen der Kennlinie wird ein Farbkeil gedruckt(spezielle Druckform). Dann hat grobe Werte, die man noch später ein wenig nachjustiert . So habe ich das gemacht. Wenn eine Maschine aufgestellt wird , macht das eigentlich der Instruktor.