Problem mit Axis Control

  • Hallo Kollegen,


    wir haben zur Zeit Probleme mit dem Axis Control, das alte.

    Ständig kommt keine Verbindung zum Messgerät oder der Messkopf hebt sich nicht mehr an etc.


    HD ist nicht wirklich eine Hilfe die sagen kann das SCD Bord, Netzteil, Flachbandleitung, Datenleitung oder der Motor sein.

    Kostenvoranschlag 14.500 € + St.:cursing:


    Können inzwischen das Netzteil und den Motor ausschließen, haben diese ausmessen können.


    Sinn machen würde ja das Flachbandkabel da dies ja immer in Bewegung ist beim messen:/


    Hatte jemand ähnliche Probleme?


    Danke für eure Hilfe

  • Salve Kollege


    Hab selber das gleiche Problem das sich mein Farbmessytem aufhängt. Und hab jetzt mal von der Fehlermeldung ein Foto gemacht. Das schicke ich einen ehemaligen HD Monteur der ist jetzt selbstständig und vielleicht weiß er rat. Melde mich hier wieder wen ich was weiß. Grüße Franky

  • Bei uns waren die Schienen trockengelaufen. Dadurch wurde der Motor zu sehr beansprucht, hat auch teilweise leicht blockiert. Ein Techniker meinte zu mir die muss man öfters reinigen und abschmieren.

    An der kba gibt es Extra Schmiernippel.