SM52-2 Bj. 2001 Problem mit Gummituch/Gegendruck Wascheinrichtung

  • Moin,

    Problem: bei der oben genannten Maschine tropft Waschmittel im DW1 sobald das Waschmittelsystem unter Druck steht, unkontrolliert aus den einzelnen Düsen und zwar nicht nur tropfenweise, es fliesst regelrecht. Hat jmd. eine Ahnung was für ein Ventil oder Schlauch da defekt sein könnte?


    Danke für etwaige Tipps!

  • Moini Tete! Wenn es fließt, dürfte wohl das betreffende Magnetventil defekt sein. Den Einbauort kann auch ich dir leider nicht genau nennen. Ein HD-Monteur dürfte die schnellste und beste Lösung sein, auch wenn ebendieser nicht die günstigste Option ist. Gibt es vielleicht einen brauchbaren Freelancer in deiner Nähe? Beste Grüße, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: