Moin Companeros
Ich mußte an unserer SM74 die Schutzfolie für die Stellsegmente im Farbkasten erneuern.
Beim Ausbau der alten Folie stellte sich heraus,das dies nicht die übliche,von der Rolle ist.
Besagte Folie hatte an der Vorderseite einen verstärkte Plastikfalz,der Duktorseitig eingehängt wird,
danach kann man die Folie stramm zurückziehen und wie üblich festkleben.
Ich habe bereits bei Heidelberg nachgefragt,weder können sie diese Folie liefern-noch kennen sie diese.
Ach ja,die Maschine wurde vor ca. 4-5 gebraucht in Frankreich gekauft.
Frage:Kennt jemand von euch diese Folie und weis wo man diese erhalten kann
Grüße aus Andalusien
Thomas
Schutzfolie-Stellsegmente
-
-
Hallo Toma
Die Schutzfolienart, die Du beschreibst, ist die Standartfolie der neueren Modelle.
Hab ich an meiner PM 52 ,3 Jahre alt, in genau derselben Art drin.
Einfach bei HD mit Angabe der Maschinennummer bestellen.
Die Folien auf Rolle kenn ich noch aus den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.Gott grüß die Kunst
racing Grandpa -
Hi Leute
meines wissens sind diese Folien nicht bei Heidelberg als ET zu bestellen sondern bei der HEIDELBERG Firma Sapphira.
Die liefern doch auch Farben, Lacke, Gummis etc.Gruss
der Geist -
Servus,
diese Folien haben wir letztens auch mal wieder geordert, allerdings für die 102er. Ob die jetzt aus dem Ersatzteilkatalog gefischt wurden, oder aber über Saphira bestellt wurden...keine Ahnung. Kann mich heute nacht, wenn ich Luft habe, gerne mal schlau machen. Saphira selber hat je ne Anfrageseite im Netz:
Wir beziehen seit einiger Zeit auch viel von denen. Jedoch denke ich diese Folien müssen im Ersatteilkatalog stehen. Gehört ja irgendwie dazu. Die anderen Rollen liegen bei uns auch noch herum. Kollege von mir hat die auch irgendwie trotzdem verwendet. Sieht auch perfekt aus und hält super! Jedoch sollte man schon die gefalzte Version nehmen. Ich mache mich da mal schlau, denke jedoch, dass Dir bis morgen hier schon jemand perfrekt geholfen hat.
-
Nochmal ich,
habe gerade eine Mail von meinem Chefe bekommen. Der hat die ganzen Teilekataloge digital auf der Platte. Du kannst die Folien ganz normal über Heidelberg bestellen. Der hat sogar mal die passenden rausgesucht. Bin noch ganz geplättet von der Schnelligkeit... hoffe das hilft Dir weiter.
Heidelberger SM 74
Best.Nr. 00.472.0007
Preis : 24,15 € für 12 _Stck. -
Hi Leute
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Habe nochmal bei Heidelberg-Deutschland angerufen,die haben mich sofort abgewimmelt ich solle mich an HD-Spanien sprich
Hartmann wenden.Habe meinen Boß nun erklärt wie die Folie auszusehen hat,er kümmert sich jetzt darum,das kriege ich selbst mit meinem spanisch nicht hin.
Die angegebene Bestellnummer ist die gleiche wie für die Rollenware,wahrscheinlich haben die ihre Lagerbestände hier noch nicht umgestellt,deshalb bekomm ich hier immer die Rollen.
So,mal sehen was draus wird,ich meld mich dann.
PS:Wie kommt man an sonnen digitalen Teilekatalog?
GrußToma -
Servus,
also das ist doch mal ne absolute Lachnummer von HD. Da ist ein Kunde, der braucht Verbrauchsmaterial und wird so hängengelassen! Witz! Mein Druckereileiter hat sich diese digitalen Kataloge über einen Instruktor "besorgen" lassen, denke ich. Bei den neuen Maschinen ist ja jetzt so eine CD mit dabei. War jedenfalls bei unseren letzten zwei Maschinen der Fall. Das mit der Rollenware ist dumm, lt. HD ist das die mit dem Falz vorne. Ich habe ja diese Woche leider Nachtschicht, sonst könnte ich mich da mehr einbringen. Man könnte die auch hier ordern und Euch dann schicken. Weiß jedoch nicht, ob bei sowas unsere Mannen mitspielen. Mann oh mann, ist das ein HeckMeck.
-
Hallo,
hab ein bisschen " gegoogelt " vielleicht bringt dich das weiter ***
Gott grüß die Kunst
Norbert -
Hi Leute
Melde mich,wie versprochen,wenns was neues mit der Folie gibt.
Hurra!!! Packet von Hartmann mit der besagten Folie und ein paar Kleinteile ist angekommen.
Packet geöffnet und-? AEG=auspacken,einpacken,Gutschrift.Wieder die Rollenware,Schei...
Hab eben nochmal bei Saphira reingeschaut,der normale Shop ist für D,AT und CH,wenn man
auf international geht lande ich wieder bei Hartmann Spanien.Werde morgen mal versuchen bei Saphira
anzurufen.
Bis bald
Thomas -
Hallo Kollegen
Habe mich nochmals mit Heidelberg in Verbindung gesetzt,diesmal hatte ich Glück und einen
verständigen Mitarbeiter zu fassen gekriegt der sich der Sache angenommen hat.
Gestern kam das Paket an,alles richtig,alle freuen sich.
Falls Ihr auch mal die Folie benötigt,hier die Bezeichnung:
"Schutzfolienpaket L2.008.119F/02 Inhalt:12 Stück"
Alles Gute
Thomas