Handwaschpaste

  • Hallo Kollegen,


    hat sich doch bestimmt schon jeder mal darüber geärgert,
    verdammt viel Farbe an den Fingern und sonstwo und kannst schrubben ohne Ende ;(


    Ich persönlich nehme Vertulin ein endgeiles Zeug, Vertulin in die Handfläche, trocken also ohne Wasser waschen,
    abspülen, nur mit Wasser und Top-Sauber - wow
    Bestandteile sind feinste Kunstoffkügelchen, ziehen die Haut nicht in Mitleidenschaft wie z.B. die " Grüne " sandige ...
    fettet auch etwas nach - cooles Zeug - ist halt nicht recht billig.. :huh:


    Was nehmt Ihr :?:


    Grüße,
    Norbert

  • Servus,




    wir haben in der Firma von Physioderm das "topscrub® extra" und als Hautschutz vorher "sansibon®" Ich finde das sehr gut, jedoch werde ich mir das Vertulin auch mal näher anschauen. Liest sich nicht schlecht! Früher hatten wir auch von Physioderm das "contra color"...hat mir als Lehrling damals die Pranken immer wieder sehr gut gereinigt. Ein HD-Monteur hat mal von sich was vergessen...das war super. Jedoch kenne ich den Namen nicht mehr :(


    Gruss

  • Habe mir gerade das Datenblatt runtergezogen. Ich bin immer auf der Suche nach dem Nonplusulta!


    Gerade bei den Hybrid Gedöhns scheiden sich echt die Geister. Und Edding ist auch so ne Sache. Mann will ja sein Weibchen daheim mit sauberen Fingern betatschen :P


    Die Paste vom Monteur war weiß und ne flache Schraubdose, ca. 8cm Durchmesser...der Name war schwarz und fing mit einem T an.

  • Ich kenne das so, daß man sich vor Schichtbeginn die Flossen und Unterarme mit diesem Zeug aus
    der gelben Dose (unsichtbarer Handschuh) einreibt. NAch der Schicht einfach mit Wasser abwaschen
    und gut is (es sei denn, man knetet die Farbe mit der Hand durch^^).

  • die unsichtbare Handschuh ist auch cool, verwende ich auch hin- und wieder
    meiner heißt Universal Protect von Dreumex
    ist aber auch für die Buchbinderei von Vorteil, viel unlackiertes " Zeug " falzen
    evtl. Banderolieren dann verpacken, oder sonstige Tischarbeiten
    dann das Gemeckere.. schau dir mal meine Hände an - sehe ja aus wie ein Drucker :thumbup:
    Vor der Arbeit auftragen, danach einfach mit Wasser apspülen.. :thumbup:


    Wenn Du allerdings zwischenzeitlich an deinem Hobel das Farbwerk zerlegen mußt,
    kommt Vertulin natürlich schon gut, denn das was ich gar nicht leiden kann,
    is Farbe an den Pfoten, oder wenn dein Vorgänger oder Azubi die Farbdosen versaut hat,
    könnt ich durch die Decke gehen :cursing:

  • Wir benutzen Bio-Hawap 2000, 3-Liter Eimer, mit Wandhalter und Dosierpumpe.
    Bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Aber grundsätzlich geb ich mir Mühe dass ich mir keine schmutzigen Finger hole! :thumbup:
    Bei dreckigen Arbeiten Handschuhe anziehen, soviel Zeit muss sein!
    Auch beim Umgang mit Wasser Handschuhe an, Platte auswaschen etc, nur halt nicht beim Hände waschen...
    :D
    Und vor der Schicht eincremen, ich nehm am liebsten eine Glycerincreme,
    danach kurz an einem Lappen reiben, damit die Handinnenseite wieder fettfrei ist.
    Dann dringt die Farbe auch nicht so tief in die Haut ein.
    Die Haut ist ein Organ, ein bisschen Pflege find ich wichtig, dann muss man auch
    nach 20 Jahren Druck seine Griffel nicht verstecken.