3mm Zellulosekarton - Heidelberg Tiegel

  • Schönen guten Nachmittag,
    bekommt man einen 3mm starken Zellulosekarton durch den Heidelberg Tiegel durch?
    Habe so meine Zweifel, ob ich mir damit nicht die Greiferstangen beschädige? Papierlauf?
    Hat denn jemand Erfahrung damit?


    DANKE
    mit farbigen Grüßen

  • Es geht schon,aber es gibt ein Problem mit der Aufzugstärke von 1,5mm. Also ohne Aufzug drucken oder nur einen dünnen Bogen als Straffen vverwenden. Ansaugen mit den großen grauen Saugern, für A4 reichen 3 oder 4 Sauger.Druck ganz zurück stellen und Probedruck machen.In den meisten Fällen prägt der Druck zu stark ein,aber ein Versuch würde ich wagen. Auf einem alten Handtiegel alles kein Problem,da habe ich schon Sperrholz bedruckt.

  • Hey @thomas.drucker und@'Boston Presse',
    erstmals vielen Dank. :thumbup:
    Also, die Sauger nehmen den Bogen ohne Probleme, und geben den Bogen auch ohne Probleme weiter zur Greiferstange, aber sobald die Sauger wieder den nächsten Bogen nehmen will, reist es den ersteren Bogen von der Greiferstange raus, da sich der 3mm Karton nicht biegt. Der Karton ist zu wenig flexibel. Leider

  • Alternativ könnte man auch ohne Greifer mit Handanlage drucken.


    Dauert je nach dem eine Ewigkeit bis dann die Auflage durch ist, da der HD-Tiegel ergonomisch nicht für Handanlage konzipiert wurde.
    Aber funktioniert.


    Muss man aber genau abwägen ob sich das lohnt bei Auflage und Erlös das entsprechend umzubauen.