Morgen so gestern alle Walzen raus ! Türme von innen sauber gemacht und und und heut alle wieder rein ! 5 Farben CX Maschine ! Justieren und ab wieder produzieren ! Meine Frage macht ihr es anders ???
Walzentausch
-
-
Ich mach immer nur ein Werk und dann das nächste, außer es gibt komplett neue Walzen...
-
Wenn "Großreinemachen" ansteht mache ich trotzdem Werk für Werk ... Da man in unserer Branche immer mit einem eiligen Auftrag rechnen muss könnte man wenigstens ein Werk fertig machen und kann so zur Not weiter drucken.
Desweiterein brauch man ja auch ein wenig Platz um alle Walzen usw. ordnungsgemäß breitzulegen, zu reinigen, fetten, etc.
Justage versuch ich so viel wie möglich Walzen in allen Werken gleichzeitig zu justieren. Außer natürlich die Walzen die man allein im Werk machen muss (z.B. FaAW zur Platte o.ä.) ... Da stehen leider die Zylinder/Kanäle alle in unterschiedlichen Positionen.
-
Mache auch eins nach dem Anderen.
Für das erste brauche ich immer ein wenig länger. Erstmal wieder eingrooven beim justieren. Dann am Ende geht's flotter. -
Bei uns ist auch immer eins nach dem anderen dran. Wenn "nur" ausbauen, reinigen und nachjustieren angesagt ist und nicht komplett ausgetauscht wird, schaffe ich so oder so nur ein Werk am Tag.