Problem mit HD XL 105 verstellbare Transferzylinder

  • Moin moin,


    Frage: Hat von euch schon mal jemand die Mantelsegmente der verstellbaren Transferzylinder einer XL 105 für Wartung rausgeholt?
    Wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
    Oder habt ihr schon mal was klappern hören?
    Haben wir an der XL105-10P, finden aber das Problem nicht... (außer dass es klappert im Druck und ohne Druck, hat also mit Drucken nix zu tun)


    Danke mal


    Gruß

  • Hallo Powerprinter,
    das ausbauen der Segmente ist eigentlich kein Problem.
    Ist auch in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.


    Das klappern kann daher kommen das die Bolzen an den Mantelsegmenten wo sie eingehängt bzw arretiert werden verschlissen sind. Dann hast du zuviel Spiel und es klappert. Diese kann man austauschen.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo powerprinter. Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Bild zu machen. Die Bolzen sind an den Segmenten am Druckbeginn auf AS und BS. Werden glaube ich mit einer Mutter gesichert und sind leicht zu wechseln. Grüße Günter


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.