Deutsche Soldaten in Afghanistan

  • Hallo Kollegen,


    als ich vorhin im Radio schon wieder hörte daß 4 Deutsche Soldaten in Afghanistan getötet wurden liefs mir schon wieder
    eiskalt über den Rücken, wie ist Eure Einstellung zu diesem Krieg fernab von deutschem Boden,
    ich persönlich habe vor 27 Jahren bei den Panzerpionieren gedient, kann allerdings diesem Krieg (bzw.Krieg im allgemeinen) nichts abgewinnen
    und wäre dafür unsere Jungs wieder nach Hause zu holen - meine persönliche Meinung -


    Norbert

  • Nachdem wir jetzt schon wieder Soldaten verloren haben ist dies mehr denn je auch unser Krieg der Krieg gegen den Terror ist schwer aber man muss ihn führen oder möchtest du das die Terroristen demnächst an Atomwaffen in Pakistan kommen ! Dann gute Nacht man sollte nur mal da kurzen Prozess machen aber naja ist nicht so ganz umsetzbar !

  • Ich glaube, das wir uns durch diesen Einsatz erst recht zur Zeilscheibe der Terroristen machen.
    Die Soladaten werden dort ja nicht als Befreier gesehen sondern mehr und mehr als Besatzer.
    Der Zusammenhang zwischen dem Einsatz in Afganistan und Atomwaffen in Pakistan? erschliesst sich mir gerade irgentwie nicht.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Habe gestern in den Tagesthemen gehört das wenn man aus Afghanistan raus geht die Gefahr besteht das die Al Kaida dann Pakistan angreift und an deren Atomwaffen kommt das hörte sich für mich auch sehr gefährlich an ! Warum soll man eigentlich den Amerikanern nicht zu Seite stehen es könnte uns irgendwann genauso gehen das wir angegriffen werden und dann haben wir einen großen und starken Verbündeten !

  • wenn man die Ereignisse der letzten Jahre mit diesem Einsatz in Verbindung bringt, müßte man doch eigentlich
    erkennen, daß die " Achse des Bösen " oder der Kampf gegen den Terror eine amerikanische Erfindung ist
    die darauf abzielt ihre eigenen Besatzer-Krieg nicht alleine zu führen.
    Meiner Meinung nach sind die Amis die größten Kriegstreiber dieser Erde um andere Länder mit diversen Bodenschätzen
    auszubeuten.
    Dafür braucht man natürlich Unterstützung - alles im Namen der Freunschaft ?(


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß was unsere Soldaten da überhaupt machen.
    Allerdings kann ich mich an einen Artikel (ich glaube es war im Spiegel) erinnern, in dem beschrieben wurde das die Jungs da kaum Aufgaben haben.

  • Also möchtest du mir jetzt erzählen das die Anschlägen aufs World Trade Center usw. auch eine amerikanische Erfindung waren oder sind ! Also sicher sind die Amis auch an den Rohstoffen der Erde interessiert aber möchtest du das die da unten demnächst den Ölhahn zu drehen dann kannst du mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit !In jedem Krieg geht es auch um Rohstoffe und Bodenschätz aber ehrlich gesagt haben die Amis das Recht die Al Kaida zu Strecke zu bringen ! Deutschland muß dabei helfen sonst darf man befürchten das auch wir angegriffen werden !

  • ich verstehe dich schon, mit dem was du sagst, man sollte dabei aber nicht außer Acht lassen daß die Amis Binladen selbst geschaffen haben
    für ihre zukünftigen Kriege - nach dem Motto: Bauen wir uns selbst einen Feind und haben immer was zu tun
    Das soll jetzt nicht spöttisch oder zynisch klingen und auch nicht so verstanden werden,
    aber, haben wir Terror im Land - bis jetzt noch nicht, könnte durch das Besatzer-Treiben in Afghanistan aber schnell passieren.
    Deutschland hatte schon lange keinen Krieg im eigenen Land - das will auch keiner! Deshalb raus aus Afghanistan!


    1einziger Toter ist für Öel oder was auch sonst schon zuviel, keine Mutter, Ehefrau oder ein Kind wird sagen: mein Mann, / Papa/ Sohn ist dafür gefallen daß wir morgen noch Autofahren können
    oder sven ?


    Norbert

  • @ Acid Green


    Das weiß ja keiner so genau, da sich der Auftrag für die Soldaten ja schon mehrfach geändert hat.
    Im Prinzip führt man dort einen Krieg, den man nicht gewinnen kann. Man kann ihn nicht gewinnen, da man nicht genau weiß, wer der Gegner ist.
    Es klingt immer so leicht, zu sagen das man gegen den Terror oder Al Kaida kämpft. Wer oder was ist das genau ?
    Im Prinzip sind das teile der Bevölkerung. Und man kann diese nicht von den anderen Teilen unterscheiden.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Ach wenn ich mir die Welt heut angucke ist sowieso Hopfen und Malz verloren und man kann und darf nur noch an sich selbst denken !


    Es ist egal in welchen Bereichen man was hört innerpolitisch,wirtschaftlich oder wenn man in seineN eigenen Bekanntenkreis guckt da gibt es immer wieder Sachen die nur zum Kopf schütteln bewegen !

    Einmal editiert, zuletzt von svenhoehn81@gmx.de ()