Hallo Kollegen,
bei meiner SM 102 Bj. 2003 habe ich Probleme die Zwischenwalze zur Farbauftragswalze zu justieren - Walzenstreifen unter 1 mm.
Ich schätze die Feder ist kaputt - ausgeleiert.
Habt ihr schon mal eine neue Feder verbaut ?
Gruß Hein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kollegen,
bei meiner SM 102 Bj. 2003 habe ich Probleme die Zwischenwalze zur Farbauftragswalze zu justieren - Walzenstreifen unter 1 mm.
Ich schätze die Feder ist kaputt - ausgeleiert.
Habt ihr schon mal eine neue Feder verbaut ?
Gruß Hein
Ist es nicht auch denkbar, daß die Farbauftragswalze unter Maaß ist.
Habe gestern noch die anderen Werke überprüft. Da kommt keines über 2 mm.
Es sieht so aus , das die Auftragswalzen sich verabschieden und somit auch zur Zwischenwalze .
Hallo,
wenn Farb- und Feuchtauftragswalze abgelaufen sind reicht der Federdruck nicht mehr aus um einen guten Kontakt der Zwischenwalze herzustellen.
Du kannst dir helfen indem du den Federstab ausbaust und die Halter ( die an die Zwischenwalze kommen) etwas weiter im Gewinde rausdrehst.
Ansonsten sind bald neue Walzen fällig
Grüße
Wann seht ihr den Grenzpunkt erreicht zum Walzenwechsel ?
Bei der 1. Farbauftragswalze habe ich einen Durchmesser bei 58,5 bis 59,0 mm.
Bei einer neuen Walze beträgt der Durchmesser 60,0 mm.
-2mm
Genau - 2mm, nehme aber an das deine Feuchtauftragswalze zu der Du ja zuerst stellst noch weiter runter ist. Die Feuchtauftragswalze sollte 78 mm Ø neu haben. Je mehr du zur FeAW stellen musst um so weniger bekommst du einen ordentlichen Kontaktstreifen zur 1.FAW
Gruß
Günter
Ich habe heute die 1. Farbauftragswalze einmal gewechselt mit der 1. Farbauftragswalze vom Druckwerk 1 - welches weniger benutzt wird.
. . . nur minimal besser . . .
Mir ist absolut klar das unsere Auftragswalzen fast am Ende sind und das es da Probleme gibt.
Ich hatte Eingangs das Gefühl das die eine Seite ganz besonders herunter ist.
Nun habe ich nach 1,75 Jahren die Druckwerke ( Walzen ) - bei laufender Produktion durch - ausgebaut, gereinigt, justiert usw. - und möchte gern wissen wie mein Vorgänger gearbeitet hat . . . ich weiß es . . .
Eingangs hatte ich das Gefühl das der Federdruck nicht ok ist - nun ist mir klar warum die Walzen derart herunter sind.
Glaubt mir, an manchem Werk habe ich 1 Stunde gebraucht um eine Farbauftragswalze aus dem Lager zu bekommen . . .