Mega Problem am Tiegel

• Tut mir leid wenn ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe, ich bin französischer Muttersprachler.
    Was ich gemeint hatte war, daß wenn man ohne Marken druckt, wirkt sich ein Unterschied bei den Greifer nicht aus, denn diese Unterschied gleich bleibt beim drucken (ohne Marken).
    Wenn beim Nehmen, Greifer Eins später stoppt als Greifer Zwei, dann "schluckt" er auch weniger Papier, und hält beim drucken auch weiter... somit sollte der Druck für beide Greifer an der gleiche Stelle stattfinden.
    Theoretisch, denn wenn ein Greifer verbogen ist, verzerrt er sich auch beim öffnen.

• alles ok.ein Kompliment für dein Deusch! So habe ich das Problem noch nicht betrachtet,ich drucke zu 99% mit Marken.Theoretisch hast du wohl recht,praktisch fällt es mir schwer so zu denken.Da dann jeder 2.Druck einen anderen Stand hat,müßte beim 2.Druck(2.Farbe)sicher sein,daß wieder der richtige Greifer den Bogen erfaßt.Ohne Marken kann ein unterschiedlicher Greiferrand nicht ausgeglichen werden.Da der defekte Greifer den Bogen in einer anderen Stellung übernimmt und sich dann beim Druck auch in einer anderen Position befindet ,muß der Druck unterschiedlich sein.So kann doch kein Ausgleich stattfinden.