Hallo ich wollte mal fragen ob ihr eine Technikerschule in Hamburg kennt die ein gelernten Offsetdrucker mit 10 Jahren Berufserfahrung an nimmt?
Technikerschule Hamburg
-
-
Hallo,
warum sollte eine Technikerschule einen gewillten Offsetdrucker mit Erfahrung nicht annehmen?
Gruß Sebastian
-
Weil zB für Elektrotechnik als Fachrichtung die Voraussetzung eine Ausbildung in einem Beruf ist der aus der Branche Elektrotechnik stammt. Da passt der Offsetdrucker ja nicht ganz zu...
-
Dass hättest du aber erwähnen sollen.
Ich bin vom Druck- und Medientechniker ausgegangen...
-
Da hab ich in Hamburg leider keine passende Schule gefunden..
-
Schau mal hier. Die Entfernung liegt noch im Rahmen.
-
@ CHG_179_LIMP
Wenn Du in der grafischen Branche bleiben und erfolgreich Dir eine Kariere aufbauen möchtest, dann solltest Du schon eine Technikerschule aus dem Bereich suchen.
Bei einer "fachfremden" Schule, selbst wenn Du Sie schaffst, wirst Du immer in zweiter Reihe stehen.
Neumünster wäre ich vorsichtig. Meines Wissens hat dort noch nie ein Kurs stattgefunden, mangels Schülern. Das würde mir zu denken geben.
Gehe lieber an ein bekanntes Haus im Süden (Stuttgart/München) auch wenn die Wege weiter sind und nicht an eine "Lehrerstundenversorgungsanstalt".
Grüße, Robert Kleist
-
Hallo CHG_179_LIMP,
Fachfremde Technikerschulen werden dich auch nicht ohne weiteres aufnehmen.
Meist wird eine Ausbildung oder ähnliches und / oder mehrere belegbare Jahre Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich vorausgesetzt.Daher würde ich mich eher in deinem Fachbereich umschauen.Also Techniker, Meister, Medienfachwirt. Bei entsprechendem Schulabschluss ein Studium oder sogar eine Zweitausbildung / Quereinstieg in eine andere Branche.
Gruß Sebastian