Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Kurz zu mir: ich bin kein gelernter Drucker, sondern habe mir aus der Not heraus das Drucken fast selber beigebracht. Bin nun seit 1,5 Jahren dabei. Mein Mentor, welchen ich bei Problemen erreichen konnte, steht mir leider nicht mehr zur Verfügung daher hoffe ich und bitte um eure Hilfe. Ich drucke an einer Miller TP94/4c Bj. 1989.
Nun zu meinem Problem: ich muss Flayer auf einem geglätteten 80g Papier (86 x 61cm) drucken und dabei stoße ich auf folgendes Problem. Beim Druck der ersten Seite ist alles ok, aber nach dem Umschlagen und Druck der zweiten Seite kriege ich keinen gescheiten Papierlauf zustande. Das Papier klebt aneinander und dadurch gibt es ständig Stopper und Doppelbogen. Ich habe dadurch schon etliche Gummitücher ruiniert da sich das Papier bei falschem Einzug zerknittert und starke Einrücke auf dem Gummituch hinterlässt.
Fals es etwas zur Sache tut: in der Halle sind es ca. 16 grad - wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist weiß ich nicht. Dazu benutze ich seit neusten das Puder von wifac - Star Powder 200. Dieses ist wirklich seeeehr fein.
Ich freue mich über alle Vorschläge.