Motiv auf Kunststoff

  • Hallo zusammen! Ich möchte Kunststoff (Brotdosen-Deckel) mit einer Folie auf der mein Motiv bedruckt ist bekleben lassen.
    Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich folgender Fragen: Was ist die kostengünstigste Methode einen Deckel sauber zu bekleben? Wenn es mehrere Alternativen gibt - Wo sind die Vor und Nachteile?
    Ich habe schon von Aluminium-Platten gehört die bedruckt werden können und dann mit einer doppelseitigen Klebefolie auf den Deckel geklebt werden. Eine andere Alternative wäre eine Auto-Folie bedrucken zu lassen und dann direkt auf den Deckel kleben. Ich habe es mir so vorgestellt, die Brotdosen nach der Bestellung selber zu "vollenden" - Die Folie sollte dementsprechend schon die richtige Form haben. Der Deckel wird dann per Hand gewaschen, dementsprechend sollte die Folie robust und wasserbeständig sein. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fab Flow

  • ...bei einer eher kleineren Auflage (?) würde ich mal über den Direktdruck mit einer Inkjet-UV-Maschine nachdenken.
    Google bietet dir sicherlich auch Lieferanten hierfür in deiner Nähe an. Ach ja - herzlich Willkommen im Forum (auch ohne Vorstellung).
    Gruß Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

  • Hallo,


    verstehe ich das richtig dass es sich hierbei nicht um ein "Einzelstück" sondern um eine Auflage handelt ?!
    Bei einer Auflage solltest du dich mit Dorner Print Concept / Sulzbach-Rosenberg in Verbindung setzen.
    Die sind unter anderem auf so etwas spezialisiert.



    Gruß, Norbert

  • Hallo Experten,w vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ja, es handelt sich um eine kleine Auflage, weil ich noch nicht weiß wie viele Dosen gekauft werden. Ich habe mich jetzt für das Bedrucken mit einem Digitaldrucker entschieden!


    Liebe Grüße


    Fab Flow