Portrait of a Letterpress Printer [Video]

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein schönes kleines Video über einen Buchdrucker aus Australien.
    Am besten ihr klickt einmal auf HD und geht dann auf Vollbild. ;)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Thomas


    Vielen Dank für das schöne Video. Es ist wunderbar wieder einmal zu sehen, wie es früher einmal war.
    Die Schwarzkünstler können wirklich stolz auf ihren Berufsstand sein!
    Schade dass wir das alles verloren haben.
    Heute zählt nur noch Preis, Effizienz, Termin in unserer immer kleiner werdenden Welt...


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Video! Oh, es war super wieder mal den Winkelhaken in Aktion zu sehen und die Ordnung im Stegkasten! Und in der übrigen Druckerei! Was hab ich da schon erlebt, fürs Schließen einer einfachen Form hab ich zwei Stunden gebraucht, davon benötigte ich 1 3/4 Stunden nur fürs suchen von geeigneten Schließmaterial. Vom Setzkasten will ich gar ned reden.
    Schöne Zeit war die Buchdruckerperiode.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.