Feuchtwerk XL 75 Justageunterschied?

• Hi, ich hab mal ganz salopp gesagt ne Frage.

Unterscheidet sich die Speedmaster XL 75 in der Feuchtwerkjustage von der Speedmaster 74?
    Wie justiert ihr euer Feuchtwerk? und wie geht ihr dabei vor?
    Ich nehme lieber Filmstreifen anstatt Papier, die zerreißen nich gleich

Danke... ^^

• Moin Moin aus Hamburg,

Unterscheidet sich die Speedmaster XL 75 in der Feuchtwerkjustage von der Speedmaster 74?

Ja, deutlich. Die SM 74 wäre genau genommen auch keine Speedmaster, sondern eher eine gepimpte MO.
    Dies zeigt sich zum Beispiel auch an der 5-Uhr-Zylinderstellung. Bei der Entwicklung der CD 74 und XL 75 waren ebenfalls Ingenieure
    der SM 52 Baureihe beteiligt, welche alle positiven, konstruktiven Eigenschaften der 52er auf das Halbformat übernommen haben.

Wie justiert ihr euer Feuchtwerk? und wie geht ihr dabei vor?

...lies doch zuerst einmal das Handbuch mit der Justage-Bescheibung genau durch und teste dies an einem Druckwerk.
    Sollten dann noch Unklarheiten bleiben, können wir diese im Forum sicher lösen.

Ich nehme lieber Filmstreifen anstatt Papier, die zerreißen nich gleich

...kann man machen, muss man aber nicht. Darüber hinaus wäre die einzige Stelle, an der ein Papierstreifen bei der Justierung reißen
    könnte, die Dosierwalze zur Feuchtauftragwalze. Und das wäre nun wirklich kein Drama.
    Viel Erfolg und Gruß, Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: