Hallo Heidelberger-Fans,
vor Jahren hat mit ein Fachmann Unterlagen für den Unterricht gegeben, die Maschinen und –teile verdeutlichen. Es sind Overhead-Folien und Broschüren, ein etwas schwerer Ordner voll.
Da ich seit ein paar Jahren aus dem Lehrbetrieb heraus bin, habe ich selbst keine Verwendung mehr dafür. Ist jemand daran interessiert? Ich gebe sie gerne in andere Hände und will keinen Gegenwert dafür.
Themen sind:
Maschinenschema T-OFFSET,
Maschinenschema GTO
Maschinenschema M- OFFSET
Maschinenschema S- OFFSET
Maschinenschema SPEEDMASTER
Heidelberger Bogenwendeeinrichtung
Heidelberger Saugkopf
Vorder- und Seitenmarken
CPC 1 Steuerstand; CPC 3 Druckplattenleser
CPC 2 Qualitätskontrolle
Grundlagen der Qualitätskontrolle
Farbfluss und Einfärbung
Heidelberger ALCOLOR
Viele Grüße & ciao
Inkman
Biete historische Maschineninformationen
-
-
Hallo Inkman, Habe starkes Interesse dran. Was du als historisches bezeichnest ist bei uns hightech
-
halli ihr zwei, ich hätte da natürlich auch interesse! könn ma uns ja ausmachen oder ?
gruß christian
-
Hallo Alpenjodler,
danke für dein Interesse. Ich habe den Ordner schon Kuateric versprochen. Aber wenn du nicht ausschließlich an Maschinentechnik interessiert bist, kann ich die vielleicht etwas anderes bieten. Schau mal gelegentlich auf offset-druck-farben.de; Da findest du meine Themenbreite.
Wenn dich aber generell historische Muster interessieren, kann ich dir unter Konversation gerne mal mitteilen, was ich sonst noch habe.Viele Grüße & ciao
Inkman