Druckmaschine erkennen – Rotaprint?

• Hey!

Vielleicht kann mir einer von euch bei dem Erkennen einer Druckmaschine behilflich sein:

[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/2610bm8pfjq82b5/IMG_0802.jpg?dl=0]

Es handelt sich um ein Foto der Druckmaschine die die »Bewegung 2. Juni« nach der Entführung von Peter Lorenz benutzt hat.
    Höchstwahrscheinlich eine Rotaprint. Erkennt einer von euch vielleicht welches genaue Modell? Vielleicht am Knauf? Ach ja,
    benutzt wurde die Maschine 1975, falls das jemandem hilft.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Jaroslaw (23. September 2014 um 18:58)

• Hallo,
    meine Vermutung liegt bei einer GESTETNER, ziehmlich altes Teil ... Gestetner 200 PE23452-1.

Wenn Sie diese Bezeichnung einmal googeln, stoßen Sie auf Bilder dieser Maschine.
    Gehe davon aus dass Ihr Bild seitenverkehrt ist.

Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.[Blockierte Grafik: http://www.exapro.com/used-gestetner-200-offset-pe23452/#!prettyPhoto]

PRINT INSTRUCTOR

Global Services in Printing Industry

• Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie helfen mir sehr!
    Darf ich fragen an welchem Detail Sie die Maschine erkennen?

Die Bildsuche nach der Gestetner 200 PE23452-1 ergab leider nicht viel. Brauchbar wäre nur

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erkennen Sie anhand der Fotos die Maschine wieder?

• Ich denke BILD_2 weiter unten zeigt eine sehr alte GESTETNER.
    Eine ROTAPRINT hat keinen weißen Knauf - eine GESTETNER schon.
    Davon ausgehend dass die besagte Maschine auf Ihrem Foto nicht dem ursprünglichen Zustand entspricht (in 3.te Weltländern wird gerne improvisiert beim reparieren) könnte es sich um eine sehr alte Gestetner handeln.

PRINT INSTRUCTOR

Global Services in Printing Industry