Berufseinsteiger sucht eine Chance im Raum/Region Hannover

• Hallo und guten Tag,
    ich bin ausgelernter Offsetdrucker mit Zusatzlehrgängen und schaffe es einfach seit 4 Jahren nicht, wieder in den Beruf einzusteigen.
    Blauäugig wie ich bin hab ich nach der Bundeswehr gedacht, das es schon klappen wird, weil das ja so ein toller Industrieberuf ist.
    I-pad, E-books und Wirtschaftskrise später war ich dann nicht mehr so naiv.
    Nun ja, ich suche trotzdem wehement weiter, und finde auch viel Bundesweit, allerdings bin ich leider ein wenig Ortsgebunden, und Hals über Kopf umziehen für eine Stelle die vielleicht nichts wird kann ich mir leider nicht leisten.

Vielleicht kennt jemand wen, oder braucht selber Verstärkung in seinem Team, auch gerne erstmal als Helfer für Stoßzeiten um in den Beruf wieder reinzukommen, damit ich selbst für mich feststellen kann, wie viel denn nach so langer Zeit noch hängengeblieben ist. Hier fragen kostet ja nichts und erreicht ja gleich die Richtigen.

Bei interesse gerne Nachricht an mich, gerne schicke ich dann auch Unterlagen oder beantworte weitere Fragen.
    Danke fürs Zeit nehmen, schönen Tag noch.

PS: Achja, gelernt habe ich an Heidelbergmaschinen GTO 52, noch nach alter Schule alles von Hand, die war immerhin älter als ich, sowie an SM 102/2P und 74/4P, die hatten dann schon fernsteuerungen und ein "Brandneues" SM 102/4P Modell von ich glaub 2007, mit Imagecontrol durfte ich dann auch nochmal kurz lernen, das war aber kurz vor Ausbildungsende, muss also ehrlich sagen das ich von der modernsten Technik in der Druckbranche nicht viel mitbekommen habe. Theorie schon, aber eingearbeitet hab ich mich da nicht wirklich.

• Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwer das ist in der Region Hannover ein guten
    Job zu finden. Habe selbst 6 Jahre gewartet.
    Kann dir nur empfehlen in den sauren Apfel zu beissen und dich im Sueden umzuschauen. Pendler sein ist Mist , keine Frage .
    Aber die gesammelte Erfahrung kann Dir keiner nehmen und bleibst halt im Beruf.

• Naja, zumindest mal wieder einen Praktikumsplatz, vielleicht ein Betrieb mit neuesten Maschinen, sodas ich mir die Technik auch mal aneignen kann. Sind denn hier überhaupt Drucker aus Hannover vertreten, die vielleicht nochmal ne helfende Hand brauchen?