Hallo Leute,
wie ihr gestimmt schon im andren Thread gesehen habt, habe ich in der Theorie bei:
Auftragsplanung: 98 P=1
Prozesstechnologie:98 P=1
Sozi= 76=3
und jetzt kommt für mich der Hammer, WQ2 Bogenoffset 77P = 3.
War heute auf der Kammer und wollte mir die Unterlagen abholen, hab ich dann doch nicht gemacht weil die unterlagen für den Einspruch auf der Kammer bleiben müssen.
Hab trotzdem mein Bewertungsbogen gesehen und für das Druckergebnis habe ich 69 P=3- geradeso erhalten. Mein Meister war auch sehr erschüttert über dieses Ergebnis.
Natürlich war das Prüfungsergebnis nicht optimal, es gab aber genügend gründe dafür das es nicht optimal war z.B.
Da wir nie, wirklich nie Bilderdruck Papier drucken, haben wir auch kein Proof Profil für Bilderdruckpapier das auf unsere 505 abgestimmt ist. Also kamen wir auch nicht an die Proofs ran. Teilweise mussten wir stark unterfärben um an die Farbe zukommen. Haben das den Prüfern gesagt, und in die Doko geschrieben. An dem Tag hatten wir auch Probleme mit der Feuchtung in Cyan und die Greifer haben ärger gemacht. Natürlich alles in die Doko geschrieben aber so wie es aussieht nicht berücksichtigt.
Ein Klassenkamerad der auf einer 14 Jahre alten Ryobi druckt, die angeblich den ersten Walzenstuhl noch hat, und wo der gegendruck abgesackt ist, hat 90P=2+ erhalten, was ich nicht verstehe.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon mal Einspruch eingelegt und weiß wie das genau abläuft ? Hab morgen schon ein Gespräch in der Firma aber da weiß es auch keiner so genau Schon mal danke für eure Antworten.