Filter Feuchtmittelanlage

• Hallo,

wo bekommt man Filtersäcke für eine Feuchtmittelanlage von

MG Electronic, TYP: ECO25 HMISER

Die Anlage steht schon seit einigen Monaten bei uns, allerdings waren beim Kauf
    4 Filtersäcke dabei, nun müssen neue her.

Steht an einer Ryobi, aber ich denke nicht Original.
    Eventuell Heidelberg? Zumindest vom Design her müsste es eher Heidelberg sein.

Danke!!!

• Moin Kollege,
    wenn ich mich noch schwach erinnere, sind die SM 52 Filter von Technotrans kompatibel.
    Stell doch bitte mal ein Foto rein, dann kann ich genaueres sagen und ggf. mit einer Artikelnummer und Quelle helfen.
    Ansonsten mein Beileid - die FMZ ist echt ne Katastrophe.
    Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Moin Kollege,
    wenn ich mich noch schwach erinnere, sind die SM 52 Filter von Technotrans kompatibel.

Hallo,

das Technotrans Alpha haben wir auch, aber die passen nicht.
    Unsere Filter am Technotrans werden am Austrittstutzen verknotet.

Die am ECO haben noch eine Plastikmanschette wo die dann dort eingehakt werden.
    Ansonsten schwimmt der ganze Beutel davon.

Bild ist momentan leider nicht möglich.

• Die Filter an der alpha werden mit einer Metallspange gehalten. Falls diese mal fehlt, kann man alternativ einen Kabelbinder verwenden.
    Und dieses Prinzip lässt sich nach meiner Kenntnis auch an der MG einsetzen. Damals waren diese Filter mit dem Drehverschluss auch
    teurer als der normale alpha-Filter. Wie es heute preislich aktuell ist, kann ich nicht sagen. Ich mache mich gerne mal bei meinen Lieferanten
    schlau und melde mich dann wieder. Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine ähnliches Problem mit diese Feuchtwassergerät - diese Filter sind nicht sehr leicht in Deutschland zu bekommen und wenn schon sich die recht teuer.

Deswegen habe ich einfach ein Adapter gedreht und den auf der Schlauch in der Wassertank montiert - diese Adaper habe ich so konstruiert das man ein Standard Filterbeutel für ein technotrans Alpha verwenden kann. Diese Filter für den Alpha ist sehr gängig, man hat sehr viele Lieferanten und ist deswegen relativ günstig - um die 5 Euro pro Stück.

Ich kann dir nicht die Adresse geben wo die Adapter zu kaufen ist, da wir ja diese Forum nicht mit Werbung füllen wollen, aber wenn du mir dein E-Mail schreibst kann ich dir die Adresse direkt senden.

Grüße Chriss